Tatjana Mennig Cat Wanted!

Inhaltsangabe zu „Cat Wanted!“ von Tatjana Mennig

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Die Auswahl ist daher riesig. Doch Katze ist nicht gleich Katze. Der Leser bekommt mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie er die passende Katze findet und woher er sie bekommt. Neulinge in Sachen Katzenhaltung lernen, was sie für die Auswahl wissen müssen, und auch Menschen mit Katzenerfahrung finden wertvolle Tipps. Die Autorin nimmt erstmals eine Einteilung in fünf Charaktertypen von Katzen vor und erläutert auf interessante und kurzweilige Art, wer zu wem passt und warum. Das Buch beleuchtet außerdem kritisch das Thema Erbkrankheiten bei Katzen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Das optimale Buch für alle die eine Katze suchen

Cat Wanted!
    luelue

luelue

27. October 2015 um 13:41

Tatjana Mennig hat in diesem Buch ausgiebig beschrieben, welche Katze zu welchem Menschen passt. Man merkt ihr ihre Ausbildung und ihr Interesse an Katzen an. Sie wiegt bei allen Themen das Pro und Contra ab. Sie beschreibt ausführlich, worauf zu achten ist, wenn man sich eine Katze anschaffen möchte. Dieses Buch ist ein echtes Highlight. Viel besser als manch anderes Buch auf diesem Gebiet. Nur empfehlenswert.