Alle Bewerbungen

Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich bin Tatjana Mennig, 50 Jahre alt, und ich liebe Tiere - ganz besonders Katzen aller Art. Ich habe 2008 ein Fernstudium zur Tierpsychologin, Fachrichtung Katze, absolviert und berate seitdem Katzeneltern bei typischen Katzenproblemen wie Unsauberkeit, Aggressionen oder nächtliche Ruhestörungen. Seit 2017 bin ich hauptberuflich selbstständig als Katzensitterin, Autorin und natürlich Katzenpsychologin.
Dies ist meine erste Leserunde mit meinem ersten professionell erstellten Buch im Selfpublishing. Traumkatze gesucht ist ein Ratgeber für (zukünftige) Katzeneltern, die nicht einfach nur eine Katze wollen, sondern die Katze, die wirklich zu ihnen passt.
Katzen sind nämlich ähnlich individuell wie wir Menschen und können in ihren Ansprüchen und Gewohnheiten extrem unterschiedlich sein.
Als Katzenpsychologin berate ich wie gesagt Katzeneltern, die Probleme mit oder unter ihren Katzen haben. Häufig liegt die Ursache schlicht darin, dass die Katze einfach nicht so gut in den jeweiligen Haushalt passt, sei es, weil die Gewohnheiten der Menschen nicht mit denen der Katze harmonieren, sei es, weil die Katzen untereinander nicht harmonieren, sei es, weil die Katze viel anspruchsvoller ist als man dachte.
Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich Menschen helfen möchte, die Katze(n) zu finden, die wirklich zu ihnen passt. Dabei ist nämlich viel mehr zu bedenken, als man vielleicht meinen würde. Ich möchte den Leser auf eine spannende Reise mitnehmen durch die Welt der Hauskatzen hin zu seiner Traumkatze.
Ursprünglich wollte ich nur eine überarbeitete Neuauflage meines ersten Buches Cat Wanted! machen, aber dank meines Buchmentors Tom von Mission Bestseller habe ich erkannt, dass Cat Wanted! eher eine Sammlung von Fachartikeln war als ein richtiges Buch. Traumkatze gesucht ist nun ein richtiges Buch geworden, und ich hoffe sehr, dass es vielen Menschen - und auch Katzen - helfen kann.
Ich möchte diese Leserunde so gut ich kann begleiten und freue mich auf regen Austausch!
Hier gibt es eine Leseprobe: https://www.amazon.de/Traumkatze-gesucht-findest-Katze-passt-ebook/dp/B07FDH18D4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533023100&sr=8-1&keywords=tatjana+mennig
Leider gab es bei Amazon irgendein Problem, so dass das Buch dort erst ab dem 20.08. lieferbar ist. Bestellt werden kann es auch direkt bei mir: https://www.felis-felix.de/traumkatze-gesucht/
Oder im BoD-Buchshop: https://www.bod.de/buchshop/traumkatze-gesucht-tatjana-mennig-9783752822090

Autor: Tatjana Mennig
Buch: Traumkatze gesucht

KatMa

Alle Bewerbungen

Auf dem Cover ist ein Bild meiner Traumkatze zu sehen, deshalb bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Schon immer wollte ich eine BKH haben, für mich ist das die schönste Katze überhaupt. Nachdem ich jahrelang Hundebesitzerin war, mein Mann aber eher der Katzenliebhaber ist, teilen wir unseren Haushalt nach Laikas Tod nunmehr mit 2 Katzen. Allerdings keine BKH sondern Siamkatzen. Ich denke, dass es beiden sehr gut geht aber vielleicht könnte ich aus dem Buch mehr über ihre Ansprüche erfahren. Und vielleicht gibt mir das Buch Aufschluss darüber, ob ich irgendwann, wenn unsere beiden Lieblinge etwas ruhiger geworden sind, eine oder zwei BKH dazu nehmen kann.

@KatMa

Wir haben auch zwei Briten. Mein Mann hat lange davon geträumt, einmal im Leben einen blauen Britisch Kurzhaar Kater aufzuziehen. So kamen wir auf diese Rasse (ich bin eigentlich Perser-Fan). Siamkatzen sind ja schon um einiges lebhafter als Briten... Das Buch wird sicherlich aufschlussreich sein. :)

vor 1 Woche

@Shanna1512

Klasse, ganz lieben Dank!!

vor 1 Woche

@SunshineBaby5

Ich freue mich, dass Du dabei warst und danke für die tolle Rezension!!

Hier kommt mein Link zur Rezension:

Herzlichen Dank, dass ich dieses Buch kennen lernen durfte. Es hat mich begeistert und mir viele wertvolle Tipps gegeben - obwohl ich kein "Katzen Neuling" bin.
Das Buch hat ein tolles Cover und die abgebildete Katze sieht wie ein kleiner Teddy aus.

Die Zeichnungen

Die Zeichnungen sind wunderschön - so vielfältig wie die Katzen in der Natur auch.

vor 7 Tagen

Teilnehmer: Magst Du Dich kurz vorstellen? Hast Du Katzen und wenn ja, welche?

Shanna1512 schreibt:
Auch Gott, wie schrecklich. Ich kann nicht verstehen, was das für ein Mensch ist, der einem Tier sowas antut.😡😡😡😡

Ich kann das auch nicht verstehen - aber Menschen können echt grausam sein.

vor 7 Tagen

Teilnehmer: Magst Du Dich kurz vorstellen? Hast Du Katzen und wenn ja, welche?

Hallo alle zusammen. Mein Name ist Angelika, bin Erzieherin , habe 2 erwachsene Kinder und lebe in BW mit 3 Glückskatzen. Eigentlich gehört eine davon meiner Mama, die im selben Haus wohnt, aber die 3 dürfen sich überall da aufhalten wo sie möchten und werden von meiner Tochter, meiner Mutter und mir versorgt.

Ihr habt alle ganz süße Kätzchen- ich habe mir alle Bilder angeschaut - Katzen sind einfach tolle Tiere.

3 Fotos

vor 6 Tagen

@Angelika123

Vielen Dank für die tolle Rezension und Deine lieben Worte!!