Tatjana Pokorny Alinghis Gipfelsturm

Inhaltsangabe zu „Alinghis Gipfelsturm“ von Tatjana Pokorny

Nach 152 Jahren kehrt die begehrteste Trophäe des Segelsports dahin zurück,wo die Geschichte begann - Europa hat den America's Cup zurückerobert, genauer die Schweiz, ein Binnenland.So viel Begeisterung und Identifikation mit einem Schiff und seiner Crew hat es selten gegeben, und die Wellen der Begeisterung schlugen hoch, als die "Alinghi" mit 5:0 das "Team New Zealand" schlug.Nie zuvor ist die Berichterstattung in Schweizer und deutschen Medien so ausführlich gewesen, Millionen verfolgten die Match Races nachts am Bildschirm.§§In diesem Buch wird die dramatische Geschichte der Ausscheidungen im Louis Vuitton Cup nachgezeichnet, als neun Syndikate gegeneinander antreten, um sich als Herausforderer gegen "Team New Zealand" zu qualifizieren: Die harten Duelle zwischen "Prada" und "Team Dennis Conner", zwischen "Oracle BMW Racing" und "One World" münden schließlich in einem überlegenen Sieg für das Schweizer Team: In 31 Rennen errang es 28 Siege!§§Porträts des deutschen Taktikers Jochen Schümann und des Konstrukteurs Rolf Vrolijk, Hintergrundinformationen zu Strategie und Taktik der einzelnen Teams, eine vollständige Chronik der einzelnen Match Races seit Oktober 2002 sowie Porträts aller Crews runden den Titel ab - zusammengestellt von einer Segel-Journalistin, die von Anfang an dabei war beim dramatischen Geschehen im Hauraki-Golf von Auckland.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch