Personalentwicklung in Unternehmen – ein Arbeitsfeld für Erwachsenenpädagogen

Personalentwicklung in Unternehmen – ein Arbeitsfeld für Erwachsenenpädagogen

Inhaltsangabe zu "Personalentwicklung in Unternehmen – ein Arbeitsfeld für Erwachsenenpädagogen"

Tatjana R. Frey beleuchtet in ihrer Dissertation einen besonderen Aspekt der Personalentwicklung: den eines Arbeitsfeldes für Erwachsenenpädagogen. Sie geben in Interviews Auskunft darüber, was sie für das spezielle Arbeitssegment qualifiziert, was sie sich zusätzlich aneignen und welche Herausforderungen sich ihnen stellen. Es wird deutlich, wie die erziehungswissenschaftliche Identität auch im betriebswirtschaftlichen Sinne eine gewinnbringende Funktion hat. Erwachsenenpädagogen sind in der Lage, einen neuen Aspekt in der Personalentwicklungsdiskussion mit Leben zu füllen: die Beratung.

Verlag:Bertelsmann, W
Erscheinungsdatum:01.03.2007