Deutsche Delikatessen Republik

Deutsche Delikatessen Republik

Inhaltsangabe zu "Deutsche Delikatessen Republik"

Soljanka und HO, Mocca Fix und „Hamm wa nich!“, Goldbroiler und Bückware – zwischen Rügen und Vogtland, Wernigerode und Frankfurt/Oder entwickelte sich bis zur Wende eine ganz eigene Koch- und Esskultur, geprägt vom Ideenreichtum der DDR-Bürger, die so manchen Versorgungsengpass mit viel Kreativität und frischen Produkten aus der eigenen Datsche überbrückten. Diese Zeitreise durch die Deutsche Delikatessen Republik hat mehr zu bieten als Rotkäppchensekt und Bautzner Senf, denn hier sind die typischen Rezepte und der Charme des Küchenalltags in vielen kleinen Anekdoten und originellen Fotos (wieder) zu entdecken. Die DDR mag nicht mehr existieren – doch ihre Küche wird mit diesem Erinnerungsbuch voller origineller Rezepte wieder lebendig!

Verlag:gondolino
Erscheinungsdatum:01.08.2006