Tatjana Zanot Aufbruch nach Sempera

Inhaltsangabe zu „Aufbruch nach Sempera“ von Tatjana Zanot

Eine Story, die mit Witz und Charme aufwartet. Und das Ende hat es in sich ;)

— Gwynny

Zum Ende hat mich das Buch mitgerissen."

— Lexy_Koch

Ein junges Mädchen mit Panik Attacken, eine fremde Welt und Gestaltwandler - super Mischung!

— Rajet

Stöbern in Fantasy

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

• Komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

21. February 2018 um 17:51

Eine schöne Geschichte. Eine schöne neue Welt. Eine schöne Story.Ich habe mich als kleinen Mädchen oft nach einen „Weltentor“ gesehnt. Wenn es wirklich welche geben sollte, dann würde ich gern nach Sempera reisen. Dort sind alle so herzlich und freundlich. Jeder ist für jeden da. Hier strahlt einen auch in schweren Zeiten, eine unglaubliche liebe und ein enger Zusammenhalt entgegen.Alle Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Mit jedem neuen Freund ist die Zuversicht gewachsen. Mit jedem Tod und verrat stieg die Nervosität.Das Buch durch-läuft viele unerwartet Wendung, die sich jedes mal anders entfalten als man denkt.Es ist nicht nur spannend sondern auch leicht lustig und aufregend.Ich stelle mir so einen unverhofften Weltenwechsel ziemlich umständlich, abenteuerlustig und dramatisch vor.Ich würde mir trotz Neugier in die Hose machen.Dem Buch fehlt es an nichts. Es gibt den Krieg, die Liebe, das Chaos und die Prophezeiung. Es wurde wirklich an alles gedacht. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, denn einige Dinge sind noch unklar und mysteriös.

• Ich habe mich in Sempera wirklich wohlgefühlt :)

Gwynny

13. November 2017 um 10:52

<< Und zum ersten Mal fragte ich mich, ob ich mit meinem plötzlichen Drang, den Müll nach draußen zu bringen, das Schicksal eines anderen geklaut hatte. >>Aus „Aufbruch nach Sempera“ von Tatjana ZanotFAKTENDas Buch „Aufbruch nach Sempera“ von Tatjana Zanot ist im Juli 2017 im Tagträumer Verlag erschienen und ist als Print und eBook erhältlich.KURZMEINUNGEine Story, die mit Witz und Charme aufwartet. Und das Ende hat es in sich ;)KLAPPENTEXTDie sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.SCHREIBSTIL & CHARAKTEREIch mag Gestaltwandler in Geschichten, ich brauche sie zwar nicht, damit die Story mich glücklich macht, aber ich finde sie interessant und unterhaltsam. In diesem Buch hier, hat die Autorin Tatjana Zanot sie gekonnt in Szene gesetzt.Die ganze Atmosphäre war für mich ein wenig märchenhaft. Und genau dieses Quäntchen Märchen hat dem Ganzen auch seinen eigenen Charme gegeben.Die Schauplätze waren abwechslungsreich und wundervoll beschrieben. Mithilfe weniger Worte hatte ich tolle Bilder im Kopf.Die Spannungskurve an sich, erwähne ich nur noch selten separat. Denn es ergibt es sich aus dem Kontext meiner Rezi, ob sie gepasst hat. Doch hier möchte ich sie ansprechen. Sie baut sich nämlich sehr langsam auf, steigert sich stetig bis hin zum Showdown. Jedoch nicht auf die nervige Art, bei der man sich fragt, wann denn jetzt endlich mal was passiert. Alles hat seine Gründe und wird im Verlauf der Story geklärt.Gut, ein paar Sachen nicht, aber die braucht es für einen von mir vermuteten weiteren Teil in Sempera ;) Anders kann ich mir auch das Ende nicht erklären – das hat mich nämlich fertiggemacht! Warum, kann ich leider nicht sagen. Auch nicht, ob es positiv oder negativ war. Es war einfach – na ja, ich wollte das Buch kurz in die Ecke werfen. Aber ich habe mich noch einmal besonnen, Büchern tut man so etwas nicht an^^Gefallen hat mir auch wie die Psyche von Daisy beleuchtet wurde. Denn dieses Leiden gibt es weitaus häufiger, als man annehmen mag. Auch die Auflösung der Störung hat mir gut gefallen – wobei es in der Realität sicher an anderen Gründen liegen mag ;) Ich finde es wertvoll, dass Autoren wie Tatjana Zanot solche wichtigen Dinge in ihre Geschichten einbinden und den Lesern auf fast spielerische Art und Weise eine Sensibilität für diese Sachen geben.MEIN FAZITGestaltwandler, Witz, Charme und eine märchenhafte Atmosphäre geben dieser Geschichte vor verschiedenen Settings etwas, dass ich als Leserin zu schätzen weiß. Gepaart mit dem, was die Autorin zwischen die Zeilen geschrieben hat, war das Buch für mich sehr gelungen. Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Teil geben wird – ich habe mich in Sempera wirklich wohlgefühlt :)MEINE BEWERTUNGHier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen.©Teja Ciolczyk, 13.11.2017

• Die Magie von Sempera

Books-have-a-soul

11. September 2017 um 11:15

Das neue Cover des Buches find ich sehr gelungen und es passt auch immer noch hervorragend zur Geschichte. Nachdem ich Einige kenne, die sehr von diesem Buch geschwärmt haben, war ich total gespannt. Nach den ersten paar Seiten war ich in den Schreibstil schon verliebt. Es wird alles sehr bildhaft vermittelt, mit den nötigen Details, aber ohne zu sehr abzuschweifen. Es gab zwar in der ersten Hälfte die eine oder andere Passage, die etwas „ruhiger“ war, aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Daisy ist mir schnell ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal etwas nervig war. Aber für eine 16jährige hat sie eine tolle Entwicklung in dieser Geschichte und ohne zu viel zu verraten, aber einige Aufklärungen wurden super eingebaut und haben mich auch sehr berührt. Es gibt so viele wunderbare Charaktere in diesem Buch, die kleine Dina hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Mir hat die Grundidee allgemein sehr gut gefallen, in der Tiere eine tragende Rolle spielen und die Parallelwelt Sempera dadurch zu etwas ganz Besonderem machen. Manches war zwar vorhersehbar, aber auch viele Überraschungen waren dabei, die mich manchmal entsetzt, manchmal berührt und manchmal sogar gefreut haben. Es war alles gut durchdacht und schlüssig, zumindest konnte ich immer alles gut nachvollziehen. Fazit: Aufbruch nach Sempera ist ein magischer Auftakt, der mich von Anfang an begeistern konnte. Die Autorin bietet die komplette Gefühlspalette, man lacht, man weint, man ist schockiert und manchmal muss man auch herzlich lachen. Es ist eine spannende Geschichte, die alles bietet, was man sich wünscht, Action, tolle Charaktere, Freundschaft, Zusammenhalt und auch was fürs Herz. Das Ende ist richtig gemein, hat mich aber gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht, warum müsst ihr aber selbst herausfinden! Unbedingt lesen!

Lexy_Koch

21. August 2017 um 16:50

Meine MeinungAufbruch nach Sempera von Tatjana Zanot ist das dritte Werk vom Tagträumer Verlag was bei mir einziehen durfte.Ich habe mich tierisch auf dieses Buch gefreut. Das Cover finde ich einfach entzückend. Wer meinem Blog folgt wird sicher schon mitbekommen haben das ich Katzen liebe. :) Das Zusammenspiel mit dem grün und dem schwarz der Katze ist einfach super toll. Nun kommen wir aber mal zum Inhalt. Dort muss ich leider auch ein paar negative Dinge ansprechen, aber erst einmal das positive. Die Story ist Überraschend gut. Tatjana zieht den Leser in eine völlig andere Welt. Die Welt der Lasins. Lasins sind Tiere die sich in Menschen verwandeln können, oder anders herum? Haha Daisy wird durch ein Portal in diese Welt katapultiert und muss sich ihren Ängsten stellen. Mich haben einige Szenen wirklich sehr fasziniert und es machte spaß dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Nun mein kleiner negativer Punkt. Das Buch hat etwas gebraucht bis es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich fand es zwar von Anfang an gut, war aber die ganze Zeit nicht richtig drin. Dadurch hat das lesen auch etwas länger gedauert. Das letzte drittel hat mich dann allerdings total mitgerissen.  **Kleiner Spoiler** Tatjana, was du da am Ende für eine Show abgezogen hast. Ich weiß nicht ob ich das als cleveren Streich nehmen soll oder ob ich einfach nur böse auf dich bin. HAHADas war schön ziemlich gemein.**Kleiner Spoiler Ende** Mein Fazit: Alles in allem eine gelungene Geschichte. Die Sternchenvergabe schwankt ein bisschen zwischen 4 und 5 Sternen. Da ich aber, durch das Ende, total gespannt auf den zweiten Teil bin, gibt es:  5 von 5 Sterne

• I Love Gestaltenwandler*****

Fansteffi

27. July 2017 um 11:17

Inhalt   Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.   Cover   Ein wirklich schönes und düsteres Cover was mich sofort überzeugt hat "Aufbruch nach Sempera" zu lesen. Die Farben sind sehr harmonisch und die Schrift passt auch sehr gut zum Gesamteindruck.   Meinung   Der Schreibstil von Tatjana Zanot ist sehr leicht und flüssig so dass das Buch sehr gut zu lesen ist. Die Allgemeine Geschichte hat mich am Anfang sehr berührt durch die Angststörungen der Protagonistin Daisy. Es ist sehr Lebens nahe und man denkt, wenn man es selber nicht hat nicht wirklich darüber nach.   Jetzt bleiben wir mal bei Daisy, obwohl sie Angststörungen hat ist sie mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich finde das die Autorin einen sehr guten Charakter geschaffen hat. Schön ist das Daisy sich immer mehr zu traut und dass man das alles so lebensecht miterleben kann.   Auch die anderen Charaktere des Buches sind nicht außer Acht zu lassen und haben mir wirklich gut gefallen.   Schön sind die Bildlichen Szenen, wenn sie nach Sempera kommt und denkt sie liegt im Koma! Ich habe dort ein paar Mal geschmunzelt. Aber mal ehrlich würde es uns nicht auch so ergehen?   Nur mal so am Rande ich liebe Gestaltenwandler da sie sehr individuell sind und das mag ich auch an diesem Buch.   Eine tolle Geschichte mit viel Fantasy. Von mir bekommt es 4/5 Sterne!

• Süsse Fantasygeschichte mit kleinen Schwächen

Luna0501

18. July 2017 um 10:39

Eine 16 - Jährige mit Panikattacken. Ein paar lustige Lasin und ein großes Abenteuer in einer anderen Welt... Als Daisy nach langer Zeit mal wieder den Müll zur Tür raus bringt, passiert ihr prompt das, was man für gewöhnlich als Katastrophe bezeichnen würde. Dass sie aber damit eine Reise antritt, die ihr Leben, ja ihre ganze Existenz verändern soll, ahnte sie da noch nicht. Der brummige Kater Kasimir ist auch nicht gerade erpicht darauf mit Daisy durch ein Tor nach Sempera zu fallen... Eigentlich ist die Protagonistin in ihrem Herzen eine mutige Person. Doch ihre Angst macht sie starr und unsicher. Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Panikattacken erst so brachial schwer beschrieben werden, dass sie 3 ganze Jahre das Haus nicht verlassen konnte, und das es dann plötzlich nur noch ab und zu ein Kribbeln und vielleicht mal eine Mini - Attacke gibt. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe später auch warum, aber es kommt so plötzlich, so abrupt, dass mich das echt gestört hat. Ich fand sie in der Hinsicht nicht authentisch. Sympathisch fand ich ihre aufopferungsvolle und liebevolle Denkweise. Sie machte kleine Entwicklungsschritte und konnte so ihrer Rolle gerecht werden. Der männliche Gegenpart, den ich nicht weiter charakterisieren möchte um euch nicht zu spoilern, war sympathisch und geheimnisvoll. Bei ihm fehlten mir die Details. Im Charakter, seiner Mimik, seinen Gefühlen. Einfach leider in seiner ganzen Art. Er war mir nicht präsent genug und wirkte etwas blass. Ich hatte wirklich Probleme mit den Charakteren und genau das hat mich so traurig gemacht, da die Geschichte an und für sich fantastisch ist! Für die gewichtige Rolle, die ein Nebencharakter in der Story spielen muss, ist er mir zu blass. Er fällt fast nicht auf, was vielleicht auch gewollt ist, aber die Emotionen am Ende hätten mich noch mehr mitgerissen, wenn ich mehr Herz in diese Person hätte stecken können. Auch Kinder reagieren so untypisch. Wenn etwas Schlimmes passiert, muss darauf doch eine Reaktion kommen, und es tut mir leid, aber Liebe entwickelt sich doch. Durch Gesten, Momente und auch in dem der Autor die Verbindung aufbaut. So ein Band ist nicht einfach da und ich konnte es nicht nach empfinden. Aber so manches wurde nur angerissen und nicht vertieft. Ich wartete, doch als nichts weiter kam, nickte ich und tat so, als wüsste ich, wie sein Süden aussah. Über diesen Gedanken stolperte ich. Sein Süden war ja praktisch auch mein Süden, weil es mein Traum war. Ich witterte eine Chance, noch mehr über Sempera zu erfahren. Bisher war ich nicht aus dem Koma erwacht. Vielleicht musste ich selbst erst einmal verstehen, warum ich mir das alles vorstellte. Niemand wusste doch, wie das Unterbewusstsein funktionierte, oder? "Aufbruch nach Sempera" wurde aus der Sicht von Daisy geschrieben und ist der Auftakt einer Reihe von Tatjana Zanot. Ihre Schreibweise ist flüssig und locker. Die Beschreibungen der Welt und das Abenteuer selber haben mich total gefesselt und ich konnte es ziemlich schnell und leicht durch lesen. Die Spannungsspitzen waren mal größer mal kleiner und gegen Ende richtig nervenaufreibend. Leider fand ich die Zusammenfassung und irgendwie auch nur grobe Erzählung über den großen finalen Kampf sehr enttäuschend. Es kam mir vor als wollte die Autorin schnell zum Ende kommen. Ich hätte mir hier mehr Action, einfach "mehr" gewünscht. Selbst die Reise einiger Wochen war nur grob umrissen. Man konnte nicht sehen, wie Daisy sich in ihre neue Rolle einfindet und es ging alles so glatt und schnell vorbei. Emotional war da schon etwas mehr geboten. Die zarte Liebesgeschichte war ganz süss. Die traurigen Momente haben sich in mein Herz gegraben und dieser unvorhergesehene Einbruch hat mich auch eine Träne verdrücken lassen. Ganz groß geschrieben sind die freundschaftlichen Bände im Buch von Tatjana Zanot. Sie fühlen sich eher so intensiv an, wie eine Familie und das fand ich wirklich wunderschön. Ich finde die Handlung sehr mitreißend und die Entwicklung macht Lust auf mehr. Das Buch hätte, meiner Meinung nach, noch Potential nach oben und ich würde mir wirklich mehr Tiefe etwas ausgefeiltere Wesenszüge in den Charakteren wünschen. Das neue Cover finde ich Hammer! Die kräftigen Farben, die Andeutungen auf die Geschichte. Einfach genial. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Ich gebe 3,5 von 5 Sternen.

• Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Rajet

17. July 2017 um 19:22

Ich finde das Buch gelungen und die Figuren liebevoll gestaltet. Eine tolle Idee und super umgesetzt.Mir gefällt die Parallelwelt Sempera sehr. Schön ist das Daisy ihre Panikattacken vergisst, Anerkennung findet und die Liebe kennenlernt.Allerdings das Ende war schockierend und lässt auf einen 2.Teil hoffen.Das Cover ist schön gestaltet und passt wie der Klappentext sehr gut zum Buch.Zum Inhalt:Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.