Tatsuya Ishihara Die Melancholie der Haruhi Suzumiya – Gesamtausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya – Gesamtausgabe“ von Tatsuya Ishihara

Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an „normalen Menschen“, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten. Neugierig geworden, freundet sich Kyon mit Haruhi an und findet sich kurz darauf als Mitglied in ihrem Club, der SOS-Brigade, zur Ergründung übernatürlicher Phänomene wieder. Zusammen mit Haruhi und den anderen etwas schrägen Clubmitgliedern erlebt Kyon von jetzt an die aberwitzigsten Dinge... Der abgefahrene Science-Fiction-Anime beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage und war 2006 in Japan die populärste Serie des Jahres. Um Haruhi und ihre Freunde ist mittlerweile ein echter Kult ausgebrochen: Eingefleischte Fans bezeichnen sich als „Haruhiisten“.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii