Liebe Johannes-Fans !!

Es ist soweit!

Der zweite Teil der Johannes Trilogie geht in die Leserunde.

Die Anderen und Johannes der V. Was ist da noch? Eine Frage, die für Johannes im zweiten Teil zu einer unvorstellbaren Reise wird. Eine Welt ohne den Einfluss des Kapitals, in der jede persönliche Entscheidung abhängig vom Wohl der Allgemeinheit ist. Eine Welt, die scheinbar vollkommen ist, und ohne den Einfluss der Menschen, funktioniert und harmoniert. Was wollen die Anderen von Johannes? Was ist seine Aufgabe in dieser fantastischen Geschichte? Etwas Neues entsteht, gewaltiger und formender als je zuvor. Die Menschheit, …sie wird sich ändern, und Johannes ist der Schlüssel dazu. … er sah, dass es gut war, und dabei lächelte er.

Zur Bewerbung hätte ich gerne folgendes von euch gewusst:

- Nachdem Ihr den ersten Teil gelesen habt, hat sich für Euch etwas  verändert? In Eurem Umfeld, in Eurer Einstellung zum Leben und zu  den Menschen ?

- Was erwartet ihr vom zweiten Teil ?

Nachdem mich mein Brotberuf, auf Trab hält, werde ich nicht immer sofort antworten können, sondern vielleicht 2-3 Tage brauchen.

Während und nach dem Lesen können wir sehr gerne diskutieren,

ich möchte Euch jedoch bitten eine Rezension zu schreiben,

und auf allen von Euch erreichbaren Plattformen zu posten.

Eines noch,..

Nachdem ich nicht auf Facebook bin, würde ich mir wünschen, dass die Gewinner dieser Leserunde, Ihren FB Freunden vom ersten Teil erzählen. Das wäre wunderbar, denn ich möchte so viele Menschen wie möglich erreichen um sie mit der Geschichte zu verzaubern.

Freue mich auf die Leserunde !

Alles(ist) Liebe

Autor: Tauchmaske
Buch: Die Anderen und Johannes der V.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Mein Leben hat sich nicht wirklich verändert. Erwarte mir vom 2. teil Spannung und Informationen wie im 1. teil. Danke für die Einladung. Würde mich sehr freuen.

KleineLulu

Alle Bewerbungen

Ich finde das ich noch mehr auf meine Umwelt achte. Und wenn ich draußen bin schaut man, ob man nicht auch geheime Zeichen zieht ;-)
Ich mag den Spruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" Ich hab immer versucht auf mein Bauchgefühl zu hören und so ist es bei Johannis auch. Egal was andere sagen oder denken, man muss auf seine eigene Stimme hören und sich selbst vertrauen. Gerade nach dem Lesen hab ich mich wieder mehr dazu gerichtet.
Mich würde sehr interessieren wem/was Johannes sich stellen muss und wie es mit den Schwestern weitergeht.

vor 6 Monaten

Wie gefällt Euch die Welt der Anderen?
Beitrag einblenden

Ich hinke wieder meilenweit hinterher, aber egal *g* Die Welt der Anderen ist eine feine schöne Utopie, die hier ganz wunderbar funktioniert. Auch wenn wir (die Leser) anfangen, unsere Gewohnheiten im "kleinen" Kreis (sprich in unseren Familien) zu ändern, wage ich zu bezweifeln, dass irgendwann alle so weit sind, das Konzept und die Lebensweise der Anderen zu akzeptieren.
Jetzt bin ich gespannt wie´s weitergeht.

LiberteToujours

Plauderecke

Ich hab meine Rezension nun auch endlich fertig. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dieses Mal ein bisschen kritischer war. Ich freue mich trotzdem auf den dritten Teil :)

@LiberteToujours

Nein keine Sorge, ich sehe das entspannt.
Hätte mich natürlich gefreut wenn du auch 5 Sterne vergeben hättest,
aber es ist wie es ist. Kein Problem.

vor 6 Monaten

Welche Figur der Anderen ist Euch am angenehmsten?
Beitrag einblenden

Jetzt, kurz vor dem Ende des zweiten Teiles kann ich sagen, dass mir im Lauf der Geschichte Aulacid sehr sympathisch geworden ist. Aber auch die sanftmütigen Riesen und die humorigen Elfen sind tolle Geschöpfe. Jesus und Mohammed sind ganz okay, sind für mich aber eher "Randfiguren".

vor 6 Monaten

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass unsere Realität anders ist, als wir denken?
Beitrag einblenden

Die Menschheit hat doch eh denn Sinn für die Realität verloren - warum sonst herrschen Krieg, Terror, Gewalt usw. vor?
Seit ich "Matrix" (alle drei Teile) gesehen habe, kann man sich doch sowieso fragen, was Realität eigentlich bedeutet - letzten Endes sind wir doch alle nur mutierte Staubpartikel *blinzel*

Plauderecke

So, hier nun auch meine Rezension, die ich schon bei Amazon eingestellt habe und auch noch auf weiteren Plattformen verbreiten werde.

Danke dass ich wieder dabei sein durfte und ich freue mich auf den dritten Band!!!

Alles Gute!

Liebe Johannes Fans !
Ich wollte euch nur sagen, der dritte Teil ist fertig !
Phuu.
Geht nächste Woche ins Lektorat, und er wird voraussichtlich
ab Ende Juni erhältlich sein.
Vorbestellungen unter : www.thewookypeople.at
möglich.