Hallo , liebe Menschen !

Nachdem die erste Leserunde mir wirklich viel Spaß gemacht hat, und meinen Gewinnern anscheinend auch, möchte ich auch noch anderen Lesern die Möglichkeit geben, die Welt des Johannes kennen zu lernen.

Also auf zu einer zweiten Leserunde !

Ich möchte euch zu einer Leserunde meines ersten Teiles, der Johannes Trilogie einladen. Nach der Entscheidung werde ich die Bücher sogleich verschicken. Wie Ihr sehen könnt, bin ich Selbstpublisher und habe ein schönes Hardcover Buch geschaffen. (Auf das Cover bin ich echt stolz)

Nachdem mich mein Brotberuf, auf Trab hält, werde ich nicht immer sofort antworten können, sondern vielleicht 2-3 Tage brauchen.

Meine Geschichte ist keinem Genre zu zuordnen, was Euch die Gewinner der ersten Leserunde sicherlich bestätigen können! ;-)

Um was geht es :

Johannes, ein Buchhändler aus den Alpen, hätte nicht zu träumen gewagt, dass da noch mehr ist. Gespürt hat er es schon seit geraumer Zeit, aber gewusst. Johannes´ Leben wird eine Reise. Eine Reise in seine eigene Vergangenheit und in die Zukunft unseres Menschseins. Er stellt fest, dass es viel mehr gibt, als unsere Bildung uns weismachen möchte. Die Gesellschaft der "Wise Women" tritt in sein Leben und eröffnet ihm eine völlig neue Sichtweise auf die Dinge und schafft neue Horizonte. Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren überwindet und uns alle in eine neue Zukunft führen wird.

Die Ära der Mächtigen Wirtschaftskapitäne und der Religionsführer neigt sich dem Ende zu !

...er sah das es gut war, und dabei lächelte er.

Eine Geschichte für die ganze Familie, eine Geschichte ohne Sex und Gewalt, eine Geschichte von Freundschaft und Vertrauen,

Als Leseproben beziehungsweise Referenzen, möchte ich die wunderbaren Rezensionen meiner Leser von der ersten Runde angeben. Ich danke euch nochmals ganz herzlich dafür !

Während und nach dem Lesen können wir sehr gerne diskutieren,

ich möchte Euch jedoch bitten eine Rezension zu schreiben.

Zur Bewerbung hätte ich gerne folgendes von euch gewusst:

• Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass kann doch noch nicht alles gewesen sein ?
  • Meint Ihr der Mensch sei die Krone der Schöpfung?
  • Ist das ein guter Weg in die Zukunft auf der sich die Menschen gerade fortbewegen?
  • Oder gibt es vielleicht noch einen anderen, einen besseren Weg ?

Freue mich auf eure Meldungen !

Und nicht vergessen :

Alles (ist) Liebe

Tauchmaske

PS: Werde alle Bücher natürlich signieren !

Autor: Tauchmaske
Buch: Ich, Johannes der V.
1 Foto

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Hallo Tauchmaske, ich hatte mich schon einmal zur 1. Runde beworben, aber leider kein Glück gehabt. Vielleicht ist mir die Losfee dieses Mal hold.
zu 1) Ich bin immer neugierig auf das Leben
zu 2) Nein, denn im Vergleich zu vielen Tieren sind wir doch ärmlich ausgestattet
zu 3) Es ist ein schlechter Weg, der von Neid, Missgunst und Gier geprägt wird
zu 4) Sicherlich, und je mehr ihn gehen und sich rückbesinnen auf die eigentlichen
Werte, desto besser wird es sein.... aber WANN?

Alle Bewerbungen

Moin, danke für den Hinweis auf die Leserunde!

Zu Deinen Fragen:
1.) Gerade in der "Mitte" des Lebens (Anfang 40) fragt man sich, ob und was da noch kommt bzw. was man noch ändern kann, damit der "Rest" nicht langweilig wird *g*
2.) Der Mensch als Krone der Schöpfung? Mitnichten...
3.) Die derzeitige weltpolitische Lage und die immer größer werdende Gier nach Macht, die Ellbogen-Mentalität vieler Menschen - all das kann einen in Angst und Schrecken versetzen und man fragt sich, in welche Zukunft die Kinder hineingeboren werden oder reinwachsen - also sage ich: NEIN, es ist kein guter Weg, den der Weltenlauf momentan nimmt.
4.) Wir sollten wieder vermehrt anfangen, die wahren Werte wie Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Umweltschutz usw. zu vermitteln - dann hat die Zukunft, die Erde und die Menschheit noch eine Chance - sonst wird Albert Einsteins Einschätzung über die Waffen des 4. Weltkriegs noch Wahrheit *schauder*

Kaito

Rezensionen

Hat ein bisschen gedauert, aber hier kommen die Links zu meiner Rezension.
Danke nochmal, dass ich das Buch lesen durfte.
Ich hoffe zum zweiten Teil wird es auch eine Leserunde geben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Solltest du die Rezension gerne noch irgendwo gepostet haben wollen, gib mir gerne bescheid ;)

vor 9 Monaten

Weise Weiber. Sie sind überall, oder ?
Beitrag einblenden

kingofmusic schreibt:
Dadurch, dass ich so spät bin, ist hier eigentlich schon alles gesagt worden über die Weisen Weiber, was es zu sagen gibt. Auch ich finde diese Gemeinschaft faszinierend, auch wenn ich nur bedingt etwas mit Esoterik anfangen kann. Jede Leserin und jeder Leser wird aber eine andere Wahrheit "zwischen den Zeilen" für sich entdecken; jeder Mensch ist ein Individuum und jeder hält das für richtig, was er für richtig halten will und woran er glaubt.

Ganz genau, richtig erkannt !
Für jeden gibt es eine andere Wahrheit und Essenz in der Geschichte.
Auch ich finde das ausgesprochen spannend.

vor 9 Monaten

Wohin geht die Reise, was meint Ihr ?
Beitrag einblenden

Ich hab das Buch nun auch beendet und bin auch mächtig gespannt, wo die Reise hingeht. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den Zeilen und ich glaube auch, dass man wirklich alle drei Teile gelesen haben muss, um auch nur annähernd hinter das Ergebnis zu kommen. Die Trilogie dürfte wieder eins dieser Werk werden, was man bei einem Reread immer mit anderen Augen sieht, weil man zwischendurch als Mensch, als Charakter, als ICH gewachsen oder sich verändert hat.
Ich freu mich auf den 2. Teil!!!

Rezensionen

Ich werde wohl morgen meine Rezension hier posten! Danke auf jeden Fall für diese außergewöhnliche Story und ich bin gespannt auf Teil 2!!!

vor 8 Monaten

Rezensionen

So, wie versprochen hier nun auch endlich meine Rezension! Danke dass ich dabei sein durfte und sag Bescheid, wenn es eine Leserunde zum 2. Teil gibt :-)

Auf Amazon ist die Rezension natürlich auch zu finden *g*

SaintGermain

vor 8 Monaten

Rezensionen

Auch meine Frau durfte das Buch lesen und auch sie hat eine Rezension hier dazu geschrieben.

angel1843

vor 6 Monaten

Rezensionen

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Aber ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte. Hier jetzt aber meine Rezension(!!!!!!!):