Cover des Buches Wir Alle und Johannes der V. (ISBN: 9783200051638)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Wir Alle und Johannes der V. von Tauchmaske

...er sah, dass es gut war, und dann lächelte er

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Triologie die mir aus dem Herzen spricht! Unbedingt lesen. :)

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Nun ist es soweit, die Welt soll auf die Offenbarung von Joahnnes dem V. treffen, doch wird sie dafür bereit sein?
Wird die Menschheit bereit sein, auf die Anderen, sprich auf Elfen, Riesen, Götter und Asen?
Die Nachricht wird verbreitet, über einen Song, über Bücher, über Filme und die Menschen merken- es ist was im Wandel und es ist gut so.
Natürlich geht es auch an all die Regierungschefs der Welt die sich mehrheitlich entscheiden die Anderen kennenzulernen, aber es gibt natürlich auch Zweifler, die ihren Reichtum weiterhin behalten möchten, die ausbeuten und Grenzen schliessen wollen, die von einem "alten" Wohlstandleben nicht Abschied nehmen können..
Und somit beginnt der Wandel, mit Johannes im Mittelpunkt und die Menschheit merkt- mit Liebe und Empathie kann man viel mehr erreichen als mit Frust und Hass...und die Menschen sowie die Anderen beginnen von-und miteinander zu lernen, genießen den "gesunden" Wandel der Menschlichkeit gegenüber anderen Mitmenschen, Tieren und der Natur....und er sah, dass es gut war, und dann lächelte er denn alles ist Liebe...

Zuerst möchte ich dem Autor danken- für die lieben Worte und das Zusenden seines dritten Bandes über Johannes den V.- die Überraschung, lieber Tauchmaske, ist Dir auf jeden Fall gelungen!
Für alle anderen- ich kann jedem einzelnen von Euch diese Triologie wirklich nur ans Herz legen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, anregend und interessant, ich konnte mich sofort wieder in der Geschichte verlieren, der dritte Band geht ohne Probleme und "wie nochmals?" vom zweiten Band über.
Natürlich kann man jetzt darüber meckern dass es keine Riesen, Elfen oder ähnliches gibt, dass sie schon gar nicht im Erdinneren wohnen, aber dieses Buch überlässt es dem Leser selbst- was möchte ich glauben, was kann ich glauben und was eher nicht?
Und egal was man davon glauben mag oder nicht- es liest sich doch interessant, bewegend und eben auch mit Fakten.
Dass es so, wie wir jetzt leben, miteinander umgehen, nicht mehr weitergehen kann/darf!!! ist vielen bewusst, es geht auch nicht darum dass jeder die Welt verbessern soll.
Aber wenn jeder bei sich anfängt und ein bisschen etwas verändert kann man unheimlich viel errreichen.
Wie der Autor in diesem Buch erwähnt- der Kern der Triologie ist Empathie und Liebe.
Und mit dieser Triologie ist es dem Autor wahrlich gelungen Empathie und Liebe in Worte, in eine Geschichte zu pflanzen und dem Leser somit zu zeigen- der erste Schritt beginnt mit einem Lächeln zu dir selbst- mit dem zweiten Schritt zeigst du dein Lächeln jemanden.
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung für diese Triologie aus!