Tausendundeine Nacht , Bert Alexander Petzold Aladin und die Wunderlampe und Sindbad der Seefahrer Die ZEIT-Edition

Inhaltsangabe zu „Aladin und die Wunderlampe und Sindbad der Seefahrer Die ZEIT-Edition“ von Tausendundeine Nacht

Aladin muss für seinen vermeintlichen Onkel einen Schatz bergen. Die alte Öllampe, die er für ihn aus der Höhle bringt, scheint ihm wenig wertvoll, bis Aladin ihr einen mächtigen Geist entlocken kann, der alle seine Wünsche erfüllt. // Frédéric Chopin (1810–1849) war ein polnisch-französischer Komponist. Nach seinem Weggang aus Polen begeisterte das Genie am Piano die Pariser Gesellschaft. Er schrieb wunderschöne Tänze, Mazurkas, Polonaisen und Walzer. //// Der sturmerprobte Seefahrer Sindbad trifft auf einen armen, jungen Lastenträger, der das Leben sehr ungerecht findet. Er lädt ihn ein in sein Haus und gibt dem trübsinnigen jungen Mann ein Stück seines Lebensmutes mit. // Robert Schumann (1810–1856) war ein deutscher Komponist, der vielfältige Klavier- und Kammermusik, Sinfonien sowie Lieder und Chormusik verfasste. Seine Ehefrau Clara Schumann (1819–1896) war ebenfalls erfolgreiche Pianistin und Komponistin. Beide gingen als bewundertes Musikerpaar der Romantik in die Musikgeschichte ein. //// Gespielt von: Florian Seigerschmidt, Silvia Goics, Valentin Stroh, Christian Bergmann, Vivian Reufels, Almut Rau, Friedrich Bochröder, Gerhard Fehn, Thomas Hof, Vivian Reufels, Michael Seeboth, Marvin Thiede, Luca Zamperoni, Frank Logemann, Sebastian Kolb, Emil Schwarz, Anna-Christina Reske u.a.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!