Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Die Geschichte von zwei jungen Menschen, die sich finden, heiraten – und erfahren, dass nichts im Leben so stark und zugleich so zerbrechlich ist wie wahre Liebe.

Willkommen zur Leserunde »In guten wie in schlechten Tagen«.
Bewerbt euch jetzt für diesen eindringlichen, emotionalen Roman von  Tayari Jones und begleitet Celestial & Roy auf ihrem steinigem Weg.

Autoren oder Titel-Cover Eine junge Frau und ein junger Mann verlieben sich. Celestial steht vor ihrem Durchbruch als Künstlerin; Roy ist ein erfolgreicher Handelsvertreter, auf dem besten Weg, Karriere zu machen. Celestial und Roy beschließen, das Leben gemeinsam zu meistern. Sie heiraten. Ihre Liebe ist wahr und die Zukunft eine große Verheißung. Doch dann trifft sie wie aus dem Nichts ein Urteilsspruch, der Roy für Jahre ins Gefängnis bringt. Die beiden beschließen, sich nicht auseinanderbringen zu lassen und die schwere Zeit zu meistern. Aber sie müssen erkennen, dass das Leben sie mit einem unlösbaren Rätsel auf die Probe stellt: Wie kann Liebe so groß, so wahr – und doch so zerbrechlich sein?

Tayari Jones, geb. 1970, ist mit In guten wie in schlechten Tagen über Nacht zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten amerikanischen Autorinnen geworden. Zuvor veröffentlichte sie in Tin House, The Believer, The New York Times und Callalloo. In guten wie in schlechten Tagen ist ihr erfolgreichster Roman, der auf Platz 2 der New York Times-Bestsellerliste stand. Er stieg außerdem sofort in die Indie Bestseller Liste ein und wurde für Oprah’s Book Club ausgewählt.

Wir suchen insgesamt 15 Leser die Lust haben, diesen Roman von Tayari Jones  »In guten wie in schlechten Tagen«, zu lesen. Wir vergeben dafür 15 Rezensionsexemplare in Print.

Aufgabe: Schreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Tayari Jones
Buch: In guten wie in schlechten Tagen

misery3103

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer schönen Geschichte, die ich gerne lesen würde. Ob eine Liebe - egal wie groß sie ist - so eine Trennung überstehen kann? Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem Buch voller Emotionen, viel Gefühl und einer interessanten Geschichte - gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei

Julia2610

Alle Bewerbungen

Das klingt mal nach einer ganz anderen Beziehungsgechichte mit vielen Emotionen. Ich habe sehr große Lust an der Leserunde teilzunehmen.

Julife

Alle Bewerbungen

Ich musste bei dem Titel gerade an mein letztes Einzel mit meiner Therapeutin denken. Es ging darum, dass das Leben nicht immer einfach ist und dann hat sie den Satz 'in guten wie in schlechten Zeiten' von Hochzeiten zitiert, denn es heißt auch, egal wie schwer das Leben sein kann, aufgeben ist nicht!
Und so ist es auch mit der Liebe. Egal wie schwierig es ist, egal welche Umstände, wahre Liebe kann nichts brechen, sie bleibt bestehen.
Jetzt bleiben mir aber die Fragen:
Ist ihre Liebe stark genug
Halten sie durch
Durch welche Schwierigkeiten müssen sie noch alles gehen
Schaffen sie es
Gibt es Momente in denen sie ans Aufgeben denken
Woher kommt der Urteilsspruch

Ich würde so gerne Antworten auf die Fragen bekommen und Roy und Celestial auf ihrer Reise begleiten

julebooks

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit lesen da ich das Cover schön finde und die Frage am ende des Klappentextes sehr interessant ist und mich total neugierig macht.

Kitty_Catina

Alle Bewerbungen

Auch ich musste schon so oft feststellen, dass es in der Liebe nicht immer leicht ist, wenn auch nicht in einer solch schlimmen Form, wie es bei Celestial und Roy zu sein scheint. Und genau deshalb würde ich gern dieses Buch lesen, denn lustig bunte Liebesgeschichten mag ich zwar sehr, aber davon gibt es schon sehr viele.

skiaddict7

Alle Bewerbungen

Ich habe schon ausnehmend viel Gutes über die Originalversion dieses Buches gehört und freue mich auf die deutsche Erstausgabe! Das Thema spricht mich sehr an, schliesslich machen doch Beziehungen unser Leben aus. Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich hiermit für die Leserunde. Ich rezensiere auf goodreads, lovelybooks, lesejury, wasliestdu und Amazon.

Sonja_Schilhabl

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Die Rezensionen und der Inhalt versprechen eine Geschichte voller Gefühl, Liebe, Courage und Zerbrechlichkeit. Es würde mich freuen, in die Geschichte eintauchen zu können um mitzuerleben ob die Liebe stark genug ist.

nonostar

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt nach einem sehr schönen Roman über die Liebe und das Leben und wie man beides meistert. Bei Hochzeiten heißt es ja immer "in guten, wie in schlechten Zeiten" doch sehr oft scheint das heutzutage nichts mehr zu gelten. Umso gespannter bin ich, wie Celestial & Roy ihr Leben unter den gegebenen Bedingungen meistern und ob ihre Liebe das alles überwinden kann. Sehr gerne würde ich deshalb bei der Leserunde mitlesen.