Cover des Buches Heartbeat. Wait for me (ISBN: 9783841505644)
Melegim1984s avatar
Rezension zu Heartbeat. Wait for me von Taylor Fitzgerald

Cowboys und andere Desaster

von Melegim1984 vor 5 Jahren

Melegim1984s avatar
Melegim1984vor 5 Jahren

Große Liebe in Montana
New York, Elite College, behütete Verhältnisse: Die 18-jährige Pearl fällt tief, als ihr Vater ins Gefängnis wandert und sie mit Mutter und Bruder zu Tante Rose auf eine Farm in Montana ziehen muss. Immerhin: Die Männer in Montana sind ziemlich attraktiv! Besonders Caden, der attraktive Sohn des Ranchbesitzers, den sie gleich an ihrem ersten Abend kennenlernt. Die Anziehung zwischen den beiden ist so groß, dass sie einander kaum widerstehen können. Doch Caden zögert, er kann oder will Pearl nicht geben, wonach sie sucht. Aus Trotz wendet sie sich River, dem Bad Boy der Stadt, zu – nicht ahnend, dass River und Caden eine gemeinsame Vergangenheit haben ...
„Wait for me. Heartbeat“, Band vier der sinnlichen Reihe, die intensive Gefühle und die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe vereint.

Als ich erfahren habe, dass Julia K. Stein unter einem Pseudonym einen New Adult Roman veröffentlicht habe ich mich darüber gefreut. Ich folge ihr schon sehr lange und finde ihre Bücher toll. Der Klappentext und das Cover haben mir sofort sehr gut gefallen. Den Schreibstil find ich sowieso ganz angenehm. Die Geschichte ließ sich in einem Ruck durchlesen und es hat alles was ein New-Adult-Roman haben muss. Es war von Anfang spannend zu erfahren, wie Pearl den jetzt aus dem tollen New York in einer Ranch in Montana gelandet ist. Die Autorin hat die Landschaften so gut beschrieben, dass ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen kann ohne jemals dort gewesen zu sein. Dank diesem Buch habe ich so viel über Astronomie und Westernreiten erfahren, dass ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass diese Themen interessant sein könnten. Die Autorin schafft es einfach alles so gut zu verpacken, dass sogar die langweiligsten oder uninteressantesten Themen einen Glanz bekommen. Ehrlich gesagt war ich mir nicht so sicher, ob ein Roman, dass auf einer Ranch abspielt für mich das Richtige ist. Mit Cowboys habe ich eigentlich nicht viel am Hut. Die Charaktere haben alle ihre vielfältigen Persönlichkeiten und entwickeln sich innerhalb der Geschichte weiter. Pearl ist so das typische Großstadtmädchen, die sich erstmal finden muss. Caden ist der Junge mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Die einzige Person, die mir unsympathisch war, war dann doch Pearls Mutter. Auch der Bad Boy River kam mir ein wenig verloren vor. Die Geschichte lässt sich sehr leicht lesen und wer Lust auf eine interessante Story im schönen Montana hat, wird auf seine Kosten kommen. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Melek