Taylor Jenkins Reid Neun Tage und ein Jahr

Inhaltsangabe zu „Neun Tage und ein Jahr“ von Taylor Jenkins Reid

Die außergewöhnliche Geschichte einer großen Liebe und einer einzigartigen Freundschaft... Elsie weiß: Ben ist ihre große Liebe, und so sagt sie Ja, als er nur ein halbes Jahr nach ihrer ersten Begegnung um ihre Hand anhält. Doch ihr Glück zerbricht jäh: Neun Tage nach der Hochzeit kommt Ben bei einem Unfall ums Leben. Erschüttert von ihrem Verlust steht Elsie im Krankenhaus Bens Mutter Susan gegenüber - die bisher nichts von der Existenz ihrer Schwiegertochter wusste. Was mit einem Zusammentreffen voller Ablehnung beginnt, entwickelt sich für die zwei ungleichen Frauen zu einer ganz besonderen Freundschaft.

ganz nett für zwischendurch, trotz des traurigen themas.

— monerl

Stöbern in Liebesromane

Schlaflos in Manhattan

Sarah Morgan weiß einfach durch ihren Schreibstil und die Romantik zu fesseln. So toll!

bekkxx

Bourbon Lies

Ein schöner dritter Teil. Auch wenn es sich bisweilen wirklich in die Länge gezogen hat. Lesenswert!

Paradox

Glück schmeckt nach Popcorn

Romantische Liebesgeschichte . Besonders schön für leidenschaftliche Kino-Fans!

Sarahamolibri

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

War ganz nett zu lesen - habe aber aufgrund ihrer vorherigen Bücher mehr erwartet. Schade :(

Marti91

Berühre mich. Nicht.

Wunderschönes Buch mit liebenswürdigen Personen, die einen berühren.

nicoleymas

Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht

Es handelt sich hierbei um keine Weihnachtsgeschichte und auch nicht unbedingt um eine richtige Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelt

• Ganz nett - nicht mehr und nicht weniger

Neun Tage und ein Jahr

monerl

26. August 2015 um 12:31

Blitzgedanken / Kurzmeinung: Genre: Liebesroman / Chicklit, Cover: verspielt und schlicht; passend zur Gesamtgeschichte, vermittelt sehr gut das Gefühl am Ende, Handlung: Sehr trauriges Thema: frisch verheiratetes Ehepaar wird durch den plötzlichen Tod entzweit; nichts, das man wirklich nachempfinden können möchte! Zwei Handlungsstränge, die sich abwechseln: Gegenwart, wie geht es weiter nach dem Tod von Ben und Rückblick auf die Beziehung bis zum tödlichen Unfall wechseln sich geschickt ab. Der Leser / Hörer versteht die Gegenwart durch die Vergangenheit immer besser., Protagonisten: Zwei Hauptfiguren, Elsie und Susan, Witwe und Schwiegermutter, zwei Frauen, die sich, gezwungen durch die Situation, zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt über den Weg laufen. Die Entwicklung beider Figuren gefällt mir gut. Zum Schluss wirken sie tatsächlich authentisch. Im Mittelteil hatte ich eher das Gefühl, dass sie zu klischeehaft dargestellt werden. Manch ein genervtes Augenrollen konnte ich mir nicht verkneifen, da die Geschichte schon ziemlich vorhersehbar war.  , Spannung: Es gibt einen kurzen Spannungsmoment, von dem ich überrascht wurde, den ich der Autorin sehr positiv anrechne!, Ende: Die Autorin hat noch die Kurve gekriegt, die Geschichte angenehm zu beenden. Als Leser / Hörer versöhnt man sich mit den Klischeetiefen der Handlung. Ein positiver und entspannter Ausblick in die Zukunft bleibt., Stichworte: Liebe; Tod; Freundschaft , Hörbuch: Angenehm vorgelesen; ein Buch, als Hörbuch gelungen umgesetzt, Fazit: Ganz nett - nicht mehr und nicht weniger ___________________________________________________________________ http://monerls-bunte-welt.blogspot.de/2015/08/buchvorstellung-neun-tage-und-ein-jahr.html