Taylor Stevens Mission Munroe. Die Spezialistin: Band 4 - Thriller

Inhaltsangabe zu „Mission Munroe. Die Spezialistin: Band 4 - Thriller“ von Taylor Stevens

Vanessa Michael Munroe hat sich nach Dschibuti, Afrika, zurückgezogen und arbeitet bei einer kleinen Sicherheitsfirma. Es ist ein ruhiges Leben, bis sie beauftragt wird, ein Schiff Richtung Kenia zu begleiten. Mitten auf See entdeckt sie, dass sich eine illegale Waffenlieferung an Bord befindet. Nur Stunden später wird das Schiff von somalischen Piraten angegriffen, und Munroe gelingt es in letzter Sekunde, mit dem schwer verletzten Kapitän ans somalische Festland zu fliehen. Doch schon bald muss sie herausfinden, dass die Piraten nicht auf die Ladung des Schiffes aus waren, sondern auf dessen Kapitän ...
  • Eine schwache Fortsetzung….

Mission Munroe. Die Spezialistin: Band 4 - Thriller

abuelita

23. April 2017 um 18:14

Vanessa Michael Munroe hat sich nach Dschibuti, einem kleinen Ort in Afrika zurückgezogen. Dort arbeitet sie, man wieder als junger Mann getarnt, in einer Sicherheitsfirma. Ein eher ruhiges Leben, bis ihr Chef ihr befiehlt, mit der Crew ein Schiff in Richtung Kenia zu begleiten. Bald merkt sie, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt – und als das Schiff dann wirklich von Piraten angegriffen wird, kann sie sich in letzter Minute retten und nimmt –eher aus Versehen – den verletzten Kapitän mit. Und wird von da ab gejagt – auf was sind diese Leute aus? Auf die Waffen, die illegal auf dem Schiff waren? Nein, doch eher auf den Kapitän, aber warum? Das ist und bleibt bis fast zum Schluss ein Rätsel…..Dieses Mal ist die Handlung – zumindest für mich – ziemlich verworren und auch nicht wirklich interessant. Das ist schwer zu erklären, aber das sonstige „ich bin so gefesselt, dass ich unbedingt weiter, immer weiter lesen muss“ – das hat dieses Mal ganz gefehlt. Natürlich war es schon auch spannend, aber nicht eben in diesem Maße wie sonst. Auch das Ende mutet seltsam an – in einer Art „Rundumschlag“ stellt Vanessa Munroe alle zufrieden, eher untypisch für sie und auch so geschrieben, das ich es dreimal lesen musste, um es zu verstehen…..Ich hoffe sehr, dass die nächste Folge –die hoffentlich bald endlich in Deutschland erscheint –dann wieder besser ist !