Taylor Stevens Mission Munroe. Die Touristin

Inhaltsangabe zu „Mission Munroe. Die Touristin“ von Taylor Stevens

Einer der besten Thriller des Jahres! TESS GERRITSEN Sie ist schnell, sie ist diskret, und sie ist käuflich. Gegen Bezahlung beschafft Vanessa Munroe ihren Kunden jede nur gewünschte Information. Mächtige Organisationen in aller Welt, zahlungskräftige Privatleute, selbst Staatsoberhäupter vertrauen auf ihre besonderen Fähigkeiten. Als der texanische Öl-Milliardär Burbank sie bittet, seine vermisste Adoptivtochter Emily in Afrika zu suchen, nimmt Munroe trotz finsteren Vorahnungen den Auftrag an. Doch die Suche nach Emily entpuppt sich als die gefährlichste Mission ihres Lebens ... (2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 20)

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Mission Munroe. Die Touristin
    Nik75

Nik75

22. August 2012 um 14:04

Gerne stelle ich euch den Thriller Mission Munroe – Die Touristin von Taylor Stevens vor. Der Thriller handelt von Vanessa Michael Munroe, die von Richard Burbank engagiert wird seine Tochter Emily zu finden, die seit vier Jahren in Afrika verschollen ist. Viele Leute haben schon nach Emily gesucht, aber bis jetzt war niemand erfolgreich. Burbank hofft, dass Vanessa dazu in der Lage ist. Vanessa nimmt nach anfänglichem Zögern den Auftrag an und steckt bald in der gefährlichsten und emotionalsten Mission ihres Lebens. Meine Meinung: Die Hauptprotagonistin Vanessa Munroe auch Michael genannt war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine faszinierende Frau. Sie kommt einerseits stark und furchtlos rüber, ihre Kampferfahrung ist enorm und doch ist sie auf der anderen Seite in ihrem Leben schon sehr oft seelisch und körperlich verletzt worden. Sie ist als Tochter von Missionaren in Afrika aufgewachsen und kennt daher Afrika besonders gut. Sie hat ein Talent für Sprachen, kann daher sehr viele Stammessprachen und setzt sich in der gefährlichen Welt Afrikas durch. Ich mochte Vanessa wirklich, denn ich konnte mich gleich in ihr Leben hineinversetzten. Am Anfang des Buches scheint der Fall, Emily zu finden, nicht besonders schwer zu werden, da die Sachlage wo Emily sein müsste ziemlich klar war. Die ersten 100 Seiten kamen mir dann auch nicht als Thriller, sondern eher als sehr nette Detektivgeschichte vor. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Vanessa wird in ein Netz von Lügen und Intrigen hineingezogen und das Buch wird von Seite zu Seite spannender. Ich war gefesselt von Vanessas Fall und habe mit ihr mitgezittert. Ich war genauso voller Adrenalin beim Lesen, wie Vanessa im Buch bei ihren Ermittlungen. Ich konnte den Thriller einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich war von den Ereignissen im Buch gefangen. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig und es wurde von Seite zu Seite mehr Spannung aufgebaut. Ein Thriller über den ich wirklich froh bin ihn gelesen zu haben, weil es doch eher selten vorkommt, dass die Hauptperson bzw. der Ermittler in einem Thriller eine Frau ist. Das hat den Thriller für mich noch spannender gemacht und mich in eine Frau hinein zu versetzten ist natürlich leichter als in einen Mann. Einer so starken, taffen Persönlichkeit wie Vanessa begegnet man doch selten. Dieser atemberaubende Thriller bekommt von mir 5 Sterne

• Rezension zu "Mission Munroe. Die Touristin" von Taylor Stevens

Mission Munroe. Die Touristin
    Aygen

Aygen

18. August 2012 um 21:04

Ich spüre Deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne Deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger... Klappentext Inhalt: Vanessa Munroe genannt "Michael". Ihr Beruf - Informantin. Sie hat Ausweise von drei Staaten, hat in dreizehn davon gelebt und spricht 22 Sprachen. Von ihr bekommt man gegen gute Bezahlung alle Art Informationen, die man benötigt. Nur dieser Fall ist anders. Sie soll diesmal keine Informationen bringen sondern ein Mädchen. Emily aus gutem Hause ist vor ca. 4 Jahren in Afrika verschwunden. Ihr Stiefvater, ein einflussreicher Geschäftsmann aus Houston USA beauftragt "Michael" Emily zu finden und bietet ihr dafür eine sehr große Geldsumme. "Michael" war zu ihrer Zeit ein Missionarskind in Schwarzafrika und hat dort den größten Teil ihrer Kindheit verbracht. Nicht behütet wie vermutet. Sie kennt auch die dunklen Seiten dieses Kontinents. Sie macht ein großes Geheimnis aus ihrer Kindheit und hat auch diese verdrängt, bis dieser neue Auftraggeber auftaucht und sie bittet nach Afrika zu gehen. Anfänglich überlegt sie sich, ob sie den Auftrag ablehnen soll doch dann ist sie entschlossen sich ihrer Vergangenheit zu stellen und nimmt den Auftrag doch an noch ungewiss welche Gefahren und Erinnerungen aus der Vergangenheit auf sie lauern. "... das Jauchzen der Fröhlichen ist aus... " Seite 18 Handlung/Charaktere: Die Handlung ist beinahe ausschließlich aus Sicht der Protagonistin geschrieben. Die nicht immer realistischen Geschehenisse, wie zum Beispiel die Entfesslungskünste der Heldin, sowie das unauffällige Schlüpfen in die Rolle des anderen Geschlechts verleihen diesem Thriller das Prädikat filmreif. Und dennoch merkt man anhand des nomadenhaften Lebens der Schriftstellerin und Kindheit in der Sekte, wie gut sie die Hintergründe solcher Machenschaften, die in diesem Buch vorherrschen, kennt. Sie beschreibt ein korruptes Afrika, wo Illegalität zum Überleben gehört. Die Protagonistin ist nahezu schmerzfrei, kampferprobt und hat einen ausgeprägten Überlebenssinn. Sie wird als intelligente Perfektionistin dargestellt und scheint jeden scheinbar doch unlösbaren Auftrag zu erfüllen. Sie ist wie im Klappentext beschrieben ein Chamälion, eine Jägerin. Die Schreibweise wird immer wieder durch einführen einiger Textauszüge bzw. Verse, die sie aus ihrer harten Kindheit in Afrika kennt unterbrochen. Eine gelungene Hetzjagd. Einzig die Tatsache, dass die Heldin auch zu Gefühlen neigt, den längst totgeglaubten Teil ihrer Seele durch Erzählungen ihrer Vergangenheit und der beginnende Liebe zu ihrem einstigen Anführer in Afrika entdeckt, lassen die Protagonistin noch menschlich erscheinen. Der Auftakt dieser Serie lässt auf spannende Lesestunden mit den nachfolgenden Fällen von Munroe hoffen. Meine persönliche Meinung: Ein actionreicher Thriller. Ich hatte die letzten zwei Nächste das Gefühl, ich wäre mittendrin im Geschehen. Ein Debütroman der Meisterklasse. Taylor Stevens hat meiner Meinung nichts ausgelassen. Eine perfekt aufgebaute Handlung, fesselnd und spannungsgeladen. Die Protagonistin eine Allrounderin. Eine wahre Superheldin. Stark, berechnend, mutig und gerissen. Ich stand so unter Strom und konnte Dank der sehr guten Beschreibung der Charaktere und Handlungsorte immer Bilder zu den Ereignissen zuordnen. Besonders gut haben mir die Verse in den einzelnen Kapiteln gefallen, die sich zum Schluss zu einem Spruch zusammenfügen lassen, der Munroe wohl noch aus Kindertagen in Afrika bekannt ist. Die Kapitel sind während der Suche nach Emily einzeln zu jeder Stadt mit Koordinaten versehen, was das ganze noch durchsichtiger erscheinen lässt. Wer nicht nur actiongeladene Thriller liest sondern auch gerne sieht. Sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es ist wie Kino in geschriebener Form. Endlich darf auch eine Frau, diese Rolle übernehmen und obgleich einige Passagen unrealistisch erscheinen, sie steigern die Spannung umso mehr und lassen Vanessa Munroe nicht schlechter dastehen als bekannte männliche Superhelden. Sie ist meiner Meinung nach die neue touche Agentin, die leicht und locker ihre männlichen Kollegen in die Tasche steckt. Ich bin gespannt welchen Auftrag Munroe Alias "Michael" als Nächstes annimmt und freue mich auf eine Fortsetzung Rezensiert von Aygen buecherkaffee.blogspot.de dieser Reihe.