Der Mord an Professor Culianu

Der Mord an Professor Culianu

Inhaltsangabe zu "Der Mord an Professor Culianu"

loan Culianu war ein brillanter Wissenschaftler, eine der großen Hoffnungen der letzten Jahrzehnte, weltweit bekannt und geschätzt. Im Mai 1991 wurde der einundvierzigjährige Professor der Religionsgeschichte in einem Waschraum der Universität Chicago erschossen. "Der Mord an Professor Culianu" ist die detaillierte Rekonstruktion eines Verbrechens, das noch immer ein Geheimnis umgibt. Die Geschichte eines extremen Lebens und eines mysteriösen Todes im Spannungsfeld von Politik, Magie und Religion liest sich wie ein Roman und ist zugleich ein Stück Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:27.07.1999