Café Stradivari - Heiße Nächte in Palermo

Cover des Buches Café Stradivari - Heiße Nächte in Palermo (ISBN: 9783737520300)

Inhaltsangabe zu "Café Stradivari - Heiße Nächte in Palermo"

Café Stradivari ist die erträumte Bar in einer sizilianischen Provinzstadt. War Mao nur ein chinesischer Zweiradmechaniker mit Mundgeruch? Kann ein Scheißhaus den Neoklassizismus retten? Fragen, mit denen sich der erfolglose Jungarchitekt Celeste, in seiner Wahl(los)Heimat Trapani, täglich konfrontiert sieht. Celeste ist ein zynischer Naivling, eckig, kantig, sperrig und mit dem Hang zum Querulanten. “Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen!” Davon ist er selbst überzeugt, während sein fest gefügtes Koordinatensystem ins Wanken gerät.”Die eigene Wahrnehmung ist eben ein Arschloch!
Die Nächte sind mindestens so heiß wie in Palermo. Der getriebene Jungarchitekt Celeste versucht sich weit ab der Heimat zu behaupten. Mehr oder weniger freiwillig wird Celeste von seinem Hamburger Arbeitgeber nach Italien versetzt . Dabei verschlägt es ihn ausgerechnet nach Sizilien. Schnell muss er feststellen, dass sein dortiger Chef ihn am liebsten wieder umgehend loswerden würde...

ISBN:9783737520300
Verlag:epubli