Geteilt durch Null

Cover des Buches Geteilt durch Null (ISBN: 9783965090378)

OldWhiteCis_Mans avatar
OldWhiteCis_Man
vor 2 Monaten

Schnörkellos mit absoluter Präzision zur Sache! Auch psychologisch ein absolutes Meisterwerk.

gagamauss avatar
gagamaus
vor 9 Monaten

sehr vielfältige Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu "Geteilt durch Null"

In dieser meisterhaften Sammlung vermischt der mit allen wichtigen SF-Preisen ausgezeichnete Autor Ted Chiang menschliche Emotionen und wissenschaftlichen Rationalismus in acht Geschichten, alle in seiner für ihn typischen präzisen und evokativen Prosa erzählt vom babylonischen Turm, der die Erde mit dem Firmament darüber verbindet, zu einer Welt, in der Engelsbesuche ein wundersamer, wenn auch furchteinflößender Teil des Alltagslebens sind; von einer neuronalen Modifikation, die den Reiz der physischen Schönheit eliminiert, zu einer fremden Sprache, die unsere Wahrnehmung von Zeit und Realität herausfordert: Chiangs brillante Fantasie lädt uns ein, unser Verständnis des Universums und unseren Platz in ihm zu hinterfragen.

Enthält die Erzählung »Geschichte deines Lebens«, die Vorlage für den oscarnominierten SF-Blockbuster Arrival.

Alle Ausgaben von "Geteilt durch Null"