Ted Hughes Timmy the Tug - Timmy der Schlepper

Inhaltsangabe zu „Timmy the Tug - Timmy der Schlepper“ von Ted Hughes

Timmy der Schlepper wird von der modernen Technik überholt. Er kann es nicht ertragen, zum Alten Eisen zu gehören. Auf hoher See sucht er eine neue Chance und wird am Ende dafür mit der Liebe belohnt. In den 50er-Jahren schuf der britische Grafiker Jim Downer die Geschichte von dem kleinen Schleppkahn. Sein Freund, der Schriftsteller Ted Hughes, plante, passende Verse zu dichten. Vorerst blieb es bei der Idee. Die Zeichnungen wanderten mit Hughes und seiner ersten Frau Sylvia Plath nach Amerika, um 50 Jahre später zur Überraschung von Downer mit Versen des großen Schriftstellers zurückzukommen. Diese Ausgabe ist ein Faksimile der englischen Originalausgabe mit einem Nachwort und der deutschen Übersetzung im Anhang. Uwe-Michael Gutzschhahn, mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, hat Hughes' Verse ins Deutsche übertragen.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor