Ted Kosmatka Blutige Spiele

Inhaltsangabe zu „Blutige Spiele“ von Ted Kosmatka

USA, nahe Zukunft: Alle vier Jahre lassen die Nationen der Erde gentechnisch erzeugte Monster gegeneinander antreten und bis zum Tod kämpfen. Die USA sind in den letzten Wettbewerben als Sieger hervorgegangen. Damit das so bleibt, liefert ein Computer die DNA-Sequenz für ein Wesen, das alle vorigen übertreffen soll. Als es ausbricht, beginnt der Kampf ums Überleben!

Ich hätte mehr erwartet

— Summerdance

Ich denke also bin ich?

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Erwartungen nicht erfüllt

Blutige Spiele

Summerdance

11. September 2014 um 18:19

Insgesamt ist das Buch schnell und leicht zu lesen, doch wenn man fertig ist wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der Ausbruch des genetisch erschaffenen Monsters, des sogenannten Gladiators, erfolgt erst sehr spät. Davor wird über viele Seiten erzählt wie die Forscher rätseln was für ein Wesen sie da vor sich haben (zum Verständnis: ausgedacht hat sich das Wesen ein Computer, umgesetzt wurde das dann von Menschen). Ich hätte aufgrund der Beschreibung erwartet, dass das Thema eher die Jagd nach bzw. flucht vor dem Monster ist. Das Ende ist dann doch recht vorhersehbar, wenn man schon ein paar Bücher in diesem Genre gelesen hat. Trotz der Kritik vergebe ich drei Sterne, weil der Stil des Autors gut ist und er es an einigen Stellen wirklich gut schafft Spannung aufkommen zu lassen. Davon hätte es gerne mehr sein dürfen! Langweilig wurde das Buch trotzdem nicht - und wer nicht zu viel Action erwartet findet hier kurzweilige Unterhaltung.