Ted Naifeh Courtney Crumrin im Königreich des Zwielichts

Inhaltsangabe zu „Courtney Crumrin im Königreich des Zwielichts“ von Ted Naifeh

Niemand, der Courtney Crumrin kennt, würde sie ein "braves kleines Mädchen" nennen. Doch die wenigsten wissen, wozu sie wirklich fähig ist. Von all den Zauberern und Hexen ahnt lediglich der Regelwahrer Templeton die Wahrheit über ihre schwarzmagischen Fähigkeiten. Für ihre neuen Klassenkameraden dagegen ist Courtney hauptsächlich das finstere, stille Mädchen aus der letzten Reihe. Zumindest bis zu dem Moment, in dem sie anfangen, mit verbotenen Flüchen herumzustümpern und dabei den kleinen Joey in ein Wesen der Nacht verwandeln. Nur Courtney kennt den Weg durch die Stadt der Kobolde und was man braucht, um Joeys unseligen Zustand zu beenden. Also muss sie sich entscheiden, ob diese ahnungslosen Kids das Risiko wert sind, das so ein Abenteuer mit sich bringt. Und sie muss sich schnell entscheiden, bevor Joey seine Menschlichkeit für immer verliert. Für Templeton ist es dagegen gar keine Frage: Führt Courtney ihre Klassenkameraden in das Reich der Nachtwesen, dann wird das ihr bislang schlimmstes Verbrechen sein - und eines, von dem er sie um jeden Preis abhalten wird.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution