Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse

von Ted Naifeh
Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse

Buchwaerterins avatar

Inhaltsangabe zu "Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse"

Courtney Crumrin ist wieder da. In einem Abenteuer, in dem sie sich den mächtigsten Magiern und Hexen der Stadt stellen muss – der Gilde der Geheimnisse! Nachdem der fieseste Kobold der Welt freigesetzt wird und eine Spur des Verderbens durch Courtneys Wohnort zieht, sucht die Gilde der Magier nach einem Sündenbock für die Tat. Ihr Blick fällt auf den unschuldigen Skarrow, ein Wesen der Unterwelt, das in den Diensten einer lokalen Hexe steht. Wesen der Unterwelt sind schließlich immer verdächtig – oder? Wohl wissend, dass Dinge dieser Art nie so einfach zu erklären sind, missachtet Onkel Aloysius den Befehl der Gilde, sich nicht einzumischen. Und zieht Courtney mit seinen Untersuchungen hinein in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, in dessen Zentrum der wahre Urheber des ganzen Schreckens steht. Hat Courtney überhaupt eine Chance gegen ein so mächtiges und manipulatives Wesen?

Verlag:eidalon
Erscheinungsdatum:06.07.2010

Buchwaerterins avatar
    Buchwaerterinvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Comic der auch "Große" gruselt und sie nach Monstern unter dem bett suchen lässt!
    Courtney Crumrin ist nichts für "Kleine" und gruselt die "Großen"

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich zurzeit total im Stress, da ich bald eine wichtige Prüfung habe, welche über meinen Abschluss an der Uni entscheidet. Dadurch bin ich leider etwas durch den Wind und habe anscheinend vergessen ein Datum für meine vorbereiteten Artikel anzugeben, so dass sie nie online gingen… Ich bin halt zurzeit schusselig und hoffe, dass so etwas spätestens nach meiner Prüfung nicht mehr passiert. Das heßt nach dem 08.04.2013 läuft hoffentlich wieder alles normal. Aber egal, nun zum heutigen Artikel!

Auch im zweiten Band Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse spürt man Ted Naifehs große Liebe zu Comics, denn auch dieser Band ist wieder ein Meisterwerk. Im zweiten Band ihres Abenteuers wird der fieseste Kobold der Welt freigesetzt aber anstatt sich um diese und andere ungewöhnliche Ereignisse und Nachtwesen zu kümmern ignoriert die Gilde einfach alles. Nur Courtney und ihr Onkel Aloysius missachten die Anordnungen der Gilde und versuchen den wild gewordenen Nachtwesen Herr zu werden. Doch hat die kleine Courtney überhaupt eine Chance gegen solche gefährlichen Wesen?

Wie bereits gesagt ist auch der zweite Band der Reihe einfach unglaublich. Wieder hatte ich eine Gänsehaut und musste oft unter meinem Bett nachschauen ob auch wirklich keine Monster drunter sind. Im Ernst Courtney Crumrin kann man einfach nicht im dunklen Kämmerlein lesen, weil man sich sonst zu Tode gruselt.

Viel Spaß beim Gruseln, Eure Buchwärterin.

Ferns avatar
    Fernvor 10 Jahren
    Rezension zu "Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse" von Ted Naifeh

Ein weiteres Abenteuer für Courtney Crumrin, bei dem es sie noch tiefer in die Welt der Nachtwesen hineinzieht, denn jemand hat den grausamsten aller Kobolde freigelassen und die Gilde der Geheimnisse, eine Art Verein von Zauberern, ist fest davon überzeugt, dass dies Skarrows Werk war. Nun macht sie sich auf die Suche nach dem Nachtwesen, das zusätzlich noch beschuldigt wird, seine Herrin verflucht zu haben, um es zur Strecke zu bringen. Doch Courtney und Aloysius sind fest von der Unschuld des Wesens überzeugt. Wird es ihnen gelingen, Skarrow zu retten?
    Dieser Band hat mir ehrlich besser gefallen als der erste. Das liegt erstens an der Handlung, denn im ersten Teil ging es vor allem darum, die Welt der Nachtwesen etwas besser kennen zu lernen. Doch hier wird die Geschichte von Skarrow erzählt, wie er die Nachtwesen verliess um zu den Menschen zu gehen. Zweitens ist dieser Band wesentlich gefühlsvoller und einfühlsamer. Als Leser ist man ebenso wie Courtney von Skarrows Unschuld überzeugt und hofft mit ihr, dass die Gilde Skarrow nicht zu fassen bekokmmt. Ausserdem kommen neue Charaktere hinzu und bereits bekannte offenbaren sich in einer neuen Rolle.

X
    xyrp