Ted O´Neil , Jenny O´Neil Anderen mit Achtung begegnen

Inhaltsangabe zu „Anderen mit Achtung begegnen“ von Ted O´Neil

Kindheit ist die Zeit, Tugenden zu erlernen – oder genauer gesagt, sich mit ihnen „anzustecken“. Und die Tugend, anderen achtsam zu begegnen, ist ganz besonders wichtig und nötig in einer Welt, die immer verschiedenartiger und vielfältiger wird, mit einer immer dichteren Bevölkerung und einer immer größeren wechselseitigen Abhängigkeit. Was aber ist Achtung? „Es ist eine gute Art zu SEIN und ein Weg GUT ZU SEIN“ sagen die Autoren dieses hilfreichen und dabei unterhaltsamen Kinderbuchs. “Es ist ein Weg, sorgsam mit anderen, uns selbst und der Welt umzugehen. Wenn wir die Tugend der Achtung entwickelt haben, versuchen wir, Menschen und die ganze Welt mit besonderer Liebe und Freundlichkeit zu behandeln.” In der Kindheit geschehen die besten Lektionen des Achtens und Respektierens ganz ohne Worte, sondern durch gelebtes Beispiel. Dieser „Elfenhellfer“ mit seiner leicht verständlichen Sprache und seinen herzerwärmenden Illustrationen ist dabei sicher eine große Hilfe!

Borst vom Forst

Tini_S