Ted Simon Jupiters Träume

Inhaltsangabe zu „Jupiters Träume“ von Ted Simon

Der legendäre Motorradfahrer Ted Simon lebt noch einmal seinen Traum: Mit 70 Jahren umrundet er auf seiner BMW den Globus, durchquert Europa, reist von Tunis bis ans Kap der Guten Hoffnung, setzt nach Brasilien über und fährt nach Amerika. Er erkundet Neuseeland und Australien und kehrt nach zweieinhalb Jahren über den asiatischen Kontinent nach Europa zurück. Ted Simon folgt seinen eigenen Spuren: 1973 war er bereits zu einer vier Jahre währenden Weltumrandung mit seinem Motorrad aufgebrochen. Sein Buch darüber, "Jupiters Fahrt", wurde ein internationaler Bestseller. 28 Jahre später wagt der moderne Pilger sich erneut an das Abenteuer Weltumrundung: Er legt 59 000 Meilen zurück, durchquert 48 Länger und kommt am Ende bei sich selbst an.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang