Vollmondmärchen

rumble-bees avatar
rumble-bee

Teils sehr schöne Ideen. Der Bezug zum Thema ist manchmal allerdings etwas dünn. Und die Moral ein wenig gewollt.

Schlafmurmels avatar
Schlafmurmel

kurze, aber schöne Märchen, die zum Nachdenken anregen

Ob im Rudel eines echten Werwolfs, ob getrieben von den inspirierenden Kräften einer antiken Muse oder durch eine Reise in den Orient, manchmal ist es einfach schön, sich an einen fernen Ort in eine ferne Zeit mit etwas Magie und Romantik zu träumen. Märchen vermögen es, anders als so viele andere Geschichten, eine Brücke zu schlagen zwischen dem ruhigen Zauber alter Zeiten und dem moralischen Anspruch unserer modernen, hektischen Welt der Gegenwart. So man sich mit der Hoffnung und dem Wunsche trägt, dem Wandel der Zeit zu entfliehen, so mag sich am Ende, wenn zwölf Abende vergangen scheinen und Märchen nach Märchen die Tür dahin aufgeschlagen hat, vielleicht etwas Neues und umso Phantasievolleres erschließen....

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform