Cover des Buches Vollmondmärchen: Romantische Kunstmärchen (ISBN: B071NHG7BQ)
P
Rezension zu Vollmondmärchen: Romantische Kunstmärchen von Ted Sylvester

Vollmondmärchen: Romantische Kunstmärchen

von Pixibuch vor 6 Jahren

P
Pixibuchvor 6 Jahren
Zuallererst möchte ich sagen, dass das Layout dieses Buches wunderbar gelungen ist. Jede Seite ist mit verschnörkselten Zierleisten in einem wunderschönen blau eingerahmt und es ist mit sehr vielen Bildern illustriert. Die Märchen sind kurz und schnell gelesen, entführen den Leser aber in eine Welt, wo Träume und Wunder nach an der Tagesordnung sind. Wir erleben Zauber und Hexerei und am Ende eines jeden Märchens steht eine Moritat, die uns mit erhobenen Zeigefinger auf die Untaten hinweist, die man besser lassen soll. Die Geschichten sind in einer altertümlichen Sprache verfaßt, erinnern uns in etwa an grimmsche Märchen oder die von Andersen. Es sind kurzweilige Anektoden, die uns sehr zum Nachdenken anregen. Der Autor entführt uns auch in seinen Erzählungen in ferne Länder, läßt uns den Zauber des Orients spüren. Mir hat dieses Büchlein sehr gut gefallen, läßt es uns doch für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen.