Cover des Buches Vollmondmärchen: Romantische Kunstmärchen (ISBN: B071NHG7BQ)
Franzis-Lesewelts avatar
Rezension zu Vollmondmärchen: Romantische Kunstmärchen von Ted Sylvester

Tolle Märchen Sammlung

von Franzis-Lesewelt vor 6 Jahren

Franzis-Lesewelts avatar
Franzis-Leseweltvor 6 Jahren
Klappentext
Ob im Rudel eines echten Werwolfs, ob getrieben von den inspirierenden Kräften einer antiken Muse oder durch eine Reise in den Orient, manchmal ist es einfach schön, sich an einen fernen Ort in eine ferne Zeit mit etwas Magie und Romantik zu träumen.

Märchen vermögen es, anders als so viele andere Geschichten, eine Brücke zu schlagen zwischen dem ruhigen Zauber alter Zeiten und dem moralischen Anspruch unserer modernen, hektischen Welt der Gegenwart.

So man sich mit der Hoffnung und dem Wunsche trägt, dem Wandel der Zeit zu entfliehen, so mag sich am Ende, wenn zwölf Abende vergangen scheinen und Märchen nach Märchen die Tür dahin aufgeschlagen hat, vielleicht etwas Neues und umso Phantasievolleres erschließen...

Meine Meinung
Das Cover ist düster und lässt direkt darauf schließen das dies keine Kindermärchen sein werden. Mir persöhnlich gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil des Autors ist frisch und nicht zu steif gewählt wie man es vlíelleicht von Märchen kennt. Die einzelnen Märchen könnten unterschiedlicher nciht sein, und auch hier das selbe wie bei einer Anthologie, alle können gefallen müssen aber nicht.

Der Inhalt hat mich direkt überrascht, den ich hab das eBook und ich fand es total klasse das die Ilustrationen der Print ausgabe auch dort zu finden waren. Sie machen mit den Charm des Märchen Buches aus.

Alles in allem gebe ich hier guten gewissens 4 Sterne.