Teer Sandmann Golo spaziert

Inhaltsangabe zu „Golo spaziert“ von Teer Sandmann

Der Autor hat die vielleicht wichtigste Aussage zu seinem Buch "Golo spaziert" so formuliert:
"Der Text, obgleich literarisch angelegt, ist politisch und das lässt sich nicht verbergen."
Der Untertitel "Das Land der sicheren Freiheit" weist darauf hin, dass Golo, der Flaneur, hochgradig sensibel auf die negativen Veränderungen unserer Gesellschaft reagiert, die von vielen gar nicht mehr wahrgenommen werden.
Golo ist indes mit dieser Wahrnehmung nicht alleine. Ein eher alttestamentarischer Gott rottet Staatsanwälte, Journalisten und Politiker aus, um seine Erde zu retten; ein kleiner Kreis von Zuhörern lauscht in einem feuchten Kellerraum den subversiven Vorträgen eines Historikers, und ein androgynes Wesen begegnet Golo an den sonderbarsten Orten und weckt sein Begehren.
Ein aus vielerlei Perspektiven zusammengefügtes Bild der Gegenwart, ergänzt um Liebeserklärungen an besondere Landschaften und immer wieder auch musikalische Assoziationen, vom kaukasichen Chakrulo, dem Lied der Freiheit, bis zu Bruckners Virga Jesse.
Ein Lese-Erlebnis der besonderen Art, von dem Dirk C. Fleck sagt: "Mit Gott gegen den Sinnverlust - das ist genial. Herzlichen Glückwunsch für diesen wunderbaren Fan, der in eine ganz eigene, dem Inhalt angemessene Sprache gekleidet ist. Ich habe das (Gold-) Stück sehr genossen.

Die Ladenhüterin

Eindringlich und besonders!

Mira20

Wie die Stille unter Wasser

Ann-Kathrin1604

Seht, was ich getan habe

Bestialische Morde und die Suche nach den Tätern - hinten raus eher schwach

Callso

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause