Teichmann Christine Gaukler

Inhaltsangabe zu „Gaukler“ von Teichmann Christine

Dora ist genau im richtigen Alter, um aus dem bisherigen Trott ihrer Ehe mit Erich und den Jahren mit den Kindern herauszuwachsen und sich auf die Suche zu machen: nach ihren Wurzeln und ihrer Zukunft. In dieser Übergangszeit stirbt die Mutter, zu der Dora viele Jahre keinen Kontakt hatte. Der Weg zum Begräbnis wird zu einer Reise in die Vergangenheit. Doras Eltern waren Clowns, Straßenkünstler, Gaukler, die mit verblichenen Kostümen auf kleinen Veranstaltungen eine anständige Show auf die Beine stellten. Ihren hohen Ansprüchen an Auftritte und Privatleben wurden sie trotz der Verachtung ihrer Herkunftsfamilien und gegen alle Strömungen der Zeit gerecht. Bis der Vater stirbt, bis ein Geheimnis platzt, bis die Mutter stirbt, bis die Geschwister sich endlich zusammensetzen – und dort anknüpfen, wo sie vor Jahrzehnten aufgehört haben: bei ihrer tiefen und unausgesprochenen Verbundenheit miteinander. www.editionkeiper.at

Die Tochter aus gutem Hause heiratet unter den Erwartungshaltungen ihrer Eltern. Untypisch: Sie werden Clowns!

— friederikem

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

martina400

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch.

Fantasie_und_Träumerei

• Sehen und gesehen werden!

Gaukler

friederikem

01. January 2018 um 19:00

In einer Clownnummer gibt es klare Rollen: Jemand spielt, jemand sieht zu. Um Sehen und Gesehen werden geht es im ganzen Roman. Gleichzeitig viel Liebe zur Kleinkunst, zur Artistik! Es macht großen Spaß, "Gaukler" zu lesen!

• LovelyBooks Romane-Challenge 2017: Die Challenge mit Niveau

aba