Teja Fiedler , Marc Goergen Die Geschichte der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Deutschen“ von Teja Fiedler

Besser kann Geschichte nicht vermittelt werden: Die Journalisten Teja Fiedler und Marc Goergen haben in ihrer vielbeachteten STERN-Serie die wechselvolle Geschichte der Deutschen spannend und pointiert zusammengefasst. So entstand ein informativer und unterhaltsamer Überblick über die wichtigsten Epochen und Ereignisse von den Germanen bis zum Fall der Mauer:Germanen, die ersten Deutschen? (0-900 n. Chr.); Das Heilige Römische Reich der deutschen Kaiser (900-1500); Das religiös und politisch gespaltene Deutschland (1500-1648); Preußens Aufstieg und die Kulturnation Deutschland (1648-1806); Das neue Deutschland-Gefühl: schwarz-rot-gold (1806-1866); Bismarcks kleindeutsche Großmacht (1866-1918); Von der gedemütigten Nation zum »Dritten Reich« (1918-1945); Das gespaltene Deutschland (1945-1989)(4 CDs, Laufzeit: 5h 29)

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes