Telemachos Hatziisaak Hasardeur

Inhaltsangabe zu „Hasardeur“ von Telemachos Hatziisaak

Gnadenlose Jagd auf skrupellose Söldner Thessaloniki, im Sommer 2004. Kommissar Nikos Pavlides hadert mit seinem Schicksal. Der Minister für öffentliche Ordnung hat ihn beauftragt, Zyssis Mafoutis, Griechenlands meistgesuchten Verbrecher, aufzuspüren. Zur Unterstützung bekommt Pavlides eine völlig unerfahrene Kollegin an die Seite gestellt: Die junge Juristin Penelope Livanou, deren Vater eng mit Pavlides’ Chef befreundet ist. Tage später ereignet sich ein mysteriöser Mordfall an einem Enthüllungsjournalisten, Autor einer vielbeachteten Reportage über Folter in einem CIA-Geheimgefängnis. Pavlides und seine Assistentin übernehmen den Fall. Kurz darauf geschieht ein weiteres Tötungsdelikt. Plötzlich erscheint Mafoutis auf der Bildfläche. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen ihm, den Mordfällen und dem Folterskandal? Kommissar Pavlides begibt sich auf eine gnadenlose Jagd nach Zyssis Mafoutis und seinen Hintermännern. Und setzt damit Penelope Livanous und sein eigenes Leben aufs Spiel …

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Durchweg spannend!

Kathleen1974

Spectrum

miah

• Sehr gemächliches Erzähltempo.

Hasardeur
    Igela

Igela

Zyssis Mafoutis ist einer der meistgesuchtesten Verbrecher von Griechenland. Ermittler Nikos Pavlides wird von seinem Chef Kostopolus ,dem Minister für öffentliche Ordnung ,dazu verdonnert Mafouti zu suchen. Noch dazu mit einer jungen Polizeianwärterin ,Penelope Livanou, die durch Vitamin B, da sie die Tochter einer der besten Freunde des Chefs ist, diesen Job bekommen hat. Als die beiden in Athen eintreffen wird eine Leiche an den Strand von Thessaloniki gespült,und es stellt sich heraus, dass es sich um den Journalisten Loukas Papageis handelt. Dieser hat mit brisanten Artikeln auf die Lage von Gefangenen aufmerksam gemacht. Als auch noch der beste Freund des Journalisten, sowie seine Schwester ermordet werden , ist das Ermittlerduo überzeugt,dass wieder Zyssis Mafoutis seine Hände im Spiel hat. Dieses ist der dritte Fall mit dem Ermittler Nikos Pavlides und spielt hauptsächlich in Griechenland. Und genau hier war meine grösste Herausforderung ...die griechischen Namen und Orte sind eine grosse Herausforderung. Da sie nicht gerade geläufig sind, musste ich sehr konzentriert lesen um sie einordnen zu können. Die Story spielt unter anderem in der Welt des Militärs und seiner Flugkörper.So wird es auch sehr militärisch strategisch und technisch. Zum Beispiel werden haarklein die Eigenschaften eines Helikopters erklärt. Der Schreibstil verlangt wie schon gesagt, konzentriertes Lesen und ist sehr gemächlich. Dadurch hatte ich grosse Mühe, den Faden nicht zu verlieren...etwas das schlussendlich zu Lasten der Spannung ging.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer