Telse Wokersien Smalltalk auf Englisch

Inhaltsangabe zu „Smalltalk auf Englisch“ von Telse Wokersien

Nach einer Besprechung oder einem Termin am Messestand sind Sie mit Ihrem englischsprachigen Geschäftspartner in der U-Bahn unterwegs oder auf dem Weg von einer Messehalle zur anderen. Vielleicht hat der amerikanische Geschäftsmann Sie auch nach Hause eingeladen? Was jetzt zählt ist Smalltalk, dies im anglo-amerikanischen Raum so geschätzte kleine Gespräch zwischendurch. Und genau dieser in den USA und Großbritannien so wichtige Smalltalk wird uns weder zu Schulzeiten noch in Business Englisch-Kursen beigebracht. Dieser Kompass ist eine schnelle Inspirationsquelle für den gelungenen Smalltalk auf Englisch, geordnet nach Gesprächsanlässen und möglichen Themen. Ob Sie über Traumautos, Lieblingsbücher, die Börse oder Ihren Garten sprechen möchten: Sie finden in diesem Kompass eine Fülle von Themen und Gesprächsanregungen mit Mustersätzen und Vokabeln. Dazu die Do's und Don't's zu jedem Thema auf einen Blick.

Der Zusatz "ohne große Vorkenntnisse" ist angebracht, denn wenn man die englische Sprache beherrscht ist dieses Buch ein wenig zu oberflächlich. Dies ist jedoch keine Kritik, denn was sonst ist Smalltalk - wenn nicht oberflächlich :)

— Nele

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch