Theater / Regie im Theater / Die tätowierte Rose

von Tennessee Williams
Theater / Regie im Theater / Die tätowierte Rose

Inhaltsangabe zu "Theater / Regie im Theater / Die tätowierte Rose"

Mit sizilianischer Leidenschaft trauert Serafina delle Rose um ihren gehebten Rosario, der bei einer Schmuggelfahrt - er war Lastwagenfahrer - erschossen wurde. Erst als sie erfährt, daß ihr vergangenes Glück eingebildet ist (Rosario hat sie betrogen), siegt das Leben über die Erinnerung, und Serafina öffnet sich Alvaro, auch er ein Lastwagenfahrer mit Rosenöl im Haar und einer tätowierten Rose auf der Brust. '›Die tätowierte Rose‹ war meine Liebeserklärung an die Welt', bekannte Tennessee Williams in seinen Memoiren. Mit Serafina delle Rose hat er eine jener Frauengestalten geschaf-fen, die ihn berühmt gemacht haben, und Leser wie Zuschauer verfolgen ihr Schicksal mit gleicher Anteilnahme. Die Verfilmung des Schauspiels mit Anna Magnani in der Hauptrolle gehörte zu den großen Erfolgen der 50er und 60er Jahre.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.10.1990