Tenzin Wangyal Rinpoche Übung der Nacht

Inhaltsangabe zu „Übung der Nacht“ von Tenzin Wangyal Rinpoche

Einführung in die tibetische Methode des Traum-Yoga, die uns Träume bewusst erleben lässt

Traum-Yoga ist eine in Tibet seit alter Zeit bekannte meditative Praxis. Der Praktizierende versucht dabei, auch während der Nacht bewusst zu bleiben, um auf die eigenen Träume Einfluss zu nehmen. Traum-Yoga führt zu hoher Bewusstheit und Gelassenheit und unterstützt die spirituelle Entwicklung. Es hilft u. a. bei der Bewältigung von Stress oder Versagensängsten und bringt uns der „Erleuchtung“ näher.

Sex Story

• Rezension zu "Übung der Nacht" von Tenzin Wangyal

Übung der Nacht

Selket

15. April 2012 um 10:08

Das Thema ist sehr spannend, doch die Umsetzung ist mir zu langatmig und dozierend, wieder fehlt mir der persönliche Bezug. Aber immerhin weiß ich jetzt, das 'Klares Licht' genau dasselbe ist, was ich als 'göttlichen Funken' bezeichne. Und ich habe meine eigene Technik den göttlichen Funken in mir zu erreichen und in ihm zu ruhen. Die kommt sogar ohne tibetische Buchstaben aus. Insofern gebe ich zu bedenken, dass hier nur eine Möglichkeit beschrieben wird, das Klare LIcht zu erfahren und es noch andere Möglichkeiten gibt.