Terézia Mora Alle Tage: Roman

Inhaltsangabe zu „Alle Tage: Roman“ von Terézia Mora

Ein junger Mann kann nicht mehr in seine osteuropäische Heimat zurückkehren – dort wird Krieg geführt. Er lebt am gesellschaftlichen Rand einer großen deutschen Stadt und ist ein Genie im Erlernen von Sprachen, obwohl er ein nur geringes Interesse daran hat, überhaupt zu sprechen. Höllenfahrt und Passionsgeschichte: Terézia Mora hat einen großen Roman (einen Großstadtroman) geschrieben, der seine Helden in tiefe Abgründe stößt und dennoch nicht böse endet … Ausgezeichnet mit dem „Preis der Leipziger Buchmesse“, sensationeller Erfolg bei Literaturkritik und Lesern.

Sperrig

— Skrutten

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• soviel Pessimismus

Alle Tage: Roman

Skrutten

02. June 2014 um 20:14

Eigentlich liebe ich kompliziert geschriebene Romane. Dieser hier erschien mir zunächst arg der Grenze. Ich sah nur einen schwachen Handlungsfaden. In der zweiten Hälfte des Romans kam ich jedoch langsam rein ins Geschehen und die Hauptfigur wurde mir vertrauter - ja, es wurde spannend und ich bekam Lust, den Anfang nochmal einmal zu lesen. Beim ersten Lesen hatte ich kaum verstanden, um was es ging.  Das Ende dümpelte dann aber traurig vor sich hin - ist nicht so mein Ding - so viel Pessimismus.

• soviel Pessimismus

Alle Tage: Roman