Terence Blacker Zauberhafte Miss Wiss

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Miss Wiss“ von Terence Blacker

Das erste Abenteuer Natürlich ist eine hexende Lehrerin ein bisschen unheimlich. Aber bald merkt die dritte Klasse der Sankt-Barnabas-Schule, wofür Miss Wiss alles gut ist: Sie hilft gegen garstige Schulräte. Oder gegen schrecklich strenge Eltern. Dass es ein paar eifersüchtige Lehrerkollegen gibt, die Miss Wiss am liebsten loswerden möchten, ist unerfreulich. Aber vielleicht weiß sie ja auch dagegen ein Mittel ...

So eine tolle Lehrerin wie Miss Wiss kann man nur jedem Kind wünschen.

— Sabine_Kruber

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Zauberhafte Miss Wiss" von Terence Blacker

Zauberhafte Miss Wiss

Abraxandria

03. July 2012 um 17:33

Die dritte Klasse der Sankt-Barnabas-Schule ist nicht zu bändigen, bis eines Tages die mysteriöse Lehrerin Miss Wiss die Klasse übernimmt. Plötzlich werden aus ehemals erfolglosen und frustrierten Kinder begeisterte Schüler und sogar Preisgewinner. Miss Wiss bringt ein wenig Zauber in den tristen Schulalltag. Doch den anderen Lehrern gefällt die neue Lehrerin so überhaupt nicht... Meinung: Das Buch ist liebevoll geschrieben und sehr lustig zu lesen. Die Schrift ist extra groß, so dass auch ungeübten Lesern das Lesen leichter fällt. Die Kapitel sind kurz gehalten und man kann immer wieder eine Pause einlegen. Das Thema Schule bekommt mit der zaubernden Lehrerin eine amüsante und sympathische Note. Die Kinder aus der dritten Klasse haben jetzt Spaß an der Schule und sind eifrig mit dabei. Und nicht nur sie mögen Miss Wiss. Die Lehrerin erobert schnell das Leserherz. Und, wer mag es den Kindern verdenken, dass sie mit den anderen Lehrern ihre Schwierigkeiten hatten. So eine zauberhafte Lehrerin könnte jede Schule gut gebrauchen. An dieser Geschichte werden alle Kinder, die zur Grundschule gehen, ihren Spaß haben. Ich habe viel geschmunzelt bei dieser Lektüre. Fazit: Eine amüsante und verzauberte Schulgeschichte.