Terence Blacker Zu Hilfe, Miss Wiss

Inhaltsangabe zu „Zu Hilfe, Miss Wiss“ von Terence Blacker

Die meisten Lehrer sind komisch, und an der Sankt-Barnabas-Schule sind sie vielleicht noch etwas komischer als anderswo. Trotzdem: Jemanden wie Miss Wiss, die neue Lehrerin der Dritten, hat man auch dort noch nicht gesehen. Ihre Vorgängerin ist noch weinend aus dem Klassenzimmer gelaufen - Miss Wiss hat die gefürchtete Dritte von der ersten Stunde an im Griff. Dabei ist sie nicht mal so streng. Sie weiß und hört und sieht nur alles, wenn nicht selbst, dann mit Hilfe des Porzellankätzchens auf ihrem Pult, das auf die Klasse aufpasst, wenn Miss Wiss sich zur Tafel umdreht. - Es ist unglaublich, aber die neue Lehrerin ist eine Hexe (obwohl sie selbst das altmodische Wort nicht mag und "Fachfrau für Übersinnliches" vorzieht). Natürlich ist eine hexende Lehrerin erst ein bisschen unheimlich.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• ein zauberhafter Spaß für Grundschulkinder

Zu Hilfe, Miss Wiss
    Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

02. July 2016 um 12:12

Miss Wiss ist ein bisschen wie eine Mischung aus Mary Poppins und der zauberhaften Nanny. Sie taucht immer auf. wenn die Kinder es am wenigsten erwarten und ihre Hilfe benötigt wird.So dünn das Büchlein auch ist, so lustig ist es. Besonders die Szenen mit Mr Bailey, der eine ganz besondere Spezialität verspeisen darf, sind besonders herrlich und skurril.  Die Engländer sind ja immer für ihren berühmten speziellen Humor bekannt, doch hier musste auch ich sehr oft beim Lesen lachen.Fazit: Eine tolle Geschichte für Grundschulkinder, die gerne humorvolle Bücher lesen und für alle, die Kinderbuchklassiker zu schätzen wissen. Und das beste ist: es gibt noch eine ganze Reihe rund um Miss Wiss!