Der König auf Camelot

von Terence H. White
Cover des Buches Der König auf Camelot (ISBN:9783608949704)

W
Woodstock
vor 6 Monaten

Die beste Version der Artus-Saga, die es gibt!

quatspreche
vor 2 Jahren

Nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich ein Juwel entdeckt hatte.

Inhaltsangabe zu "Der König auf Camelot"

T. H. Whites 'Der König auf Camelot' ist die umfassendste und eigenständigste Nachschöpfung der unsterblichen Artuslegende.

Sie nannten ihn 'die Warze', und wie eine lästige Warze wurde der kleine Art von seinem Vetter Kay auch behandelt. Kay, der Sohn des Hauses, wurde in allen ritterlichen Fertigkeiten unterrichtet. Art hingegen hatte nur den uralten Zauberer Merlin zum Lehrer. Doch nicht Kay gelang es, das sagenumwobene Schwert aus dem Stein zu ziehen, sondern Art, dem künftigen König der Tafelrunde. Als viel später König Arthurs Frau Guinevra eine Liebschaft mit dem tapferen Ritter Lancelot eingeht und der intrigante Sir Mordred nach Arthurs Thron trachtet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:19.03.2016