Terence Pepper Von den Beatles bis Bowie

Inhaltsangabe zu „Von den Beatles bis Bowie“ von Terence Pepper

Was die Pop Art in den 60er Jahren in New York, das war die Popmusik zur gleichen Zeit in London: eine echte Revolution, die, von schöpferisch-jugendlichen Kräften geführt, binnen kurzem das Lebensgefühl auf der ganzen Welt friedlich veränderte. Unser Buch, das eine Ausstellung der National Portrait Gallery in London begleitet, ist den Helden der britischen Popmusik und ihren Photographen gewidmet: von den Beatles bis David Bowie, musikalisch gesprochen, und von Dezo Hoffmann bis David Bailey, bildlich gesehen. Wohlige optisch-akustische Erinnerungen, verpackt in die Pop- Geschichtsschreibung einer ganze Dekade mit den Kameras aller flotten Photographen der music industry von Swinging London. Und natürlich alle Weltstars, die großen wie die kleinen, von Cliff Richard, Pet Clarke, Donovan, Frank Ilfield etc. bis zu den unschlagbaren Gruppen, den Beatles, den Stones, The Kinks, The Yardbird, Pink Floyd und all denjenigen, deren Evergreens uns bis heute nicht aus dem Kopf gehen. Eine unerschöpfliche Enzyklopädie auch für Mode-, Haartracht- und Lifestylefreaks.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo