Teresa Cordopatri dei Capece , Angelica Rago Gallizzi Schwarzes Schweigen

Inhaltsangabe zu „Schwarzes Schweigen“ von Teresa Cordopatri dei Capece

Die Geschichte der sechzigjährigen Baronessa Teresa Cordopatri dei Capece hat hat die italienische Öffentlichkeit bewegt. Ausgelöst durch den Tod ihres Bruders, der vor ihren Augen durch die Mafia erschossen wurde, begann sie ihren aktiven Widerstand. Mit ihrem Hungerstreik vor dem Justizpalast und ihrer Aktion, die den Innenminister zu persönlichem Engagement trieb, erreichte sie, daß Killer und Bosse der Mafia lebenslänglich hinter Zuchthausmauern wanderten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo