Cover des Buches Für alle Tage, die noch kommen (ISBN: 9783426518496)
mj303s avatar
Rezension zu Für alle Tage, die noch kommen von Teresa Driscoll

3,5 Sterne viel Potential das noch besser hätte genutzt werden können

von mj303 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne viel Potential das noch besser hätte genutzt werden können

mj303s avatar
mj303vor 7 Jahren

Die Geschichte hat wirklich sehr viel Potential - aber an einigen Stellen fehlen einfach die passenden Emotionen. Zudem war es für mich schwer einen Zugang zu der Protagonistin Melissa zu bekommen.

Diese bekommt an ihrem 25. Geburtstag ein Buch, dass ihre Mutter vor ihrem Tod für sie geschrieben hat. Es befinden sich Rezepte, Fotos, Erinnerungen aber auch Geheimnisse darin.

Die Geschichte ist aus Melissa's Perspektive im Wechsel mit der ihrer Mutter aber auch ihres Vaters erzählt. Im Gegensatz zu den Perspektiven der Eltern bleibt Melissa das ganze Buch über immer etwas unnahbar und ich konnte oft nicht nachvollziehen was sie gedacht oder wie sie gehandelt hat.

Daher "nur" 3,5 Sterbe - obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.