Achterbahn der Stille

von Teresa Heidegger
Achterbahn der Stille

Tatsus avatar

Interessantes Buch, das in manchen Punkten zum Nachdenken anregt. Für mich leider zu zynisch geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Achterbahn der Stille"

Nepal, Land traumhafter Trekkingpfade und Sitz der Götter – heißt es jedenfalls. Idealer Rückzugsort für Teresa Heidegger, eine junge Frau aus Berlin, die auf ihrem Weg in den Himmel des deutschen Regietheaters gerade einen herben Rückschlag erlitten hat und sich mit einem Mal in einer Sinnkrise wiederfindet. Nach der ersten zaghaften Annäherung an Land und Leute wagt sie den Schritt in ein Schweigekloster, um die Kunst der Vipassana-Meditation zu erlernen: 110 Stunden regungsloses Sitzen in zehn Tagen. Lachen, Reden, Schokolade, E-Mails – alle irdischen Freuden streng untersagt. Und doch macht sie gerade hier die wichtigste Entdeckung ihres Lebens.

ISBN:9783492271967
Verlag:Piper