HABA Little Friends – Lilli findet neue Freunde

von Teresa Hochmuth und Rotraud Tannous
HABA Little Friends – Lilli findet neue Freunde

Inhaltsangabe zu "HABA Little Friends – Lilli findet neue Freunde"

Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!
Lilli findet neue Freunde – Lilli und die Windpockenmonster – Lilli und der neue Kindergarten – Lilli tanzt den Quatsch-de-dö
Die kleine Puppe Lilli ist überglücklich: Bei Geburtstagskind Mona hat sie ein Zuhause gefunden! Und neue Freunde: Monas Puppenkinder Mali und Matze! Ob Windpocken, Ballettstunde oder Bammel vor dem neuen Kindergarten – die drei Little Friends helfen Mona dabei, die Abenteuer des Alltags zu meistern – und sorgen für Spaß und Chaos im Kinderzimmer! Nur wenn Mama oder Papa hereinkommen, können sie sich plötzlich nicht mehr bewegen ...
Hörspiel mit Paulina Rümmelein, Julian Greis, Leonie Landa, Julia Fölster und vielen mehr.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:cbj audio
Erscheinungsdatum:02.10.2017

MelEs avatar
    MelEvor 9 Monaten
    Liebenswerte Puppenabenteuer ideal für Kinder

Die Geschichten sind kurz und knackig und dem Alter ab 3 Jahren komplett angepasst. Eine Hörzeit von einer Stunde finde ich recht lang, daher gefiel mir, dass sich vier Geschichten auf der CD befinden und man auch nur eine oder auch zwei hören kann, ohne die Kinder gleich mit Puppenabenteuern zu überfordern. Herausragend sind die Nebengeräusche und auch die Intensivität der verschiedenen Stimmen, sodass die Puppen Lilli, Mali und Matze sehr lebendig wirken. Welches Kind hat nicht schon davon geträumt, dass ihre Puppen oder auch Stofftiere lebendig werden, sobald Erwachsene den Raum verlassen? Monas Puppen sind wirklich etwas Besonderes und es wird wirklich sehr liebenswert präsentiert. Aufgeteilt ist das Hörspiel in vier Geschichten, die so umgesetzt wurden, dass es den Alltag der Kinder betrifft. Ab wann ist man eigentlich wirklich zu alt, um mit Puppen zu spielen? Windpocken müssen keine Angst machen, sondern können in Rollenspiele integriert werden. Idealerweise könnten die kurzen Geschichten tatsächlich Auslöser für Rollenspiele sein, was für die Entwicklung von Kindern immer eine gute Alternative zur Selbsterfahrung  ist. Ich selbst habe dieses bei meinen Kindern oft angeregt.  Die kurzen knackigen geschichten sind witzig präsentiert und ich empfand sie dem angegebenen Höralter mehr als angemessen. Kinder werden definitiv nicht überfordert, sondern werden von Lilli, Matze und Mali begeistert sein.HABA Produkte empfand ich immer schon als sehr wertvoll und liebevoll detailliert hergestellt, daher war ich wirklich neugierig auf die Umsetzung eines Hörspiels. Meine Tochter ist dem angegebenen Alter ab drei Jahren zwar schon entwachsen, aber selbst sie fand die vier Geschichten wirklich bezaubernd. Ich mag es einfach heute noch mit ihr im Auto gemeinsam CDs zu hören und leider treffen nicht alle ihren Geschmack. Mit "HABA Little Friends - Lilli findet neue Freunde" konnte sie sich anfreunden und das Ziel diese CD gemeinsam mit ihrer jüngeren Cousine zu hören kam ein gewaltiges Stück näher, da die CD auch für meine Tochter weder albern, noch zu kindlich wirkte. Im Gesamtergebnis sind die vier Geschichten wirklich sehr bildlich dargestellt und konnten uns letztendlich sehr begeistern. Von uns definitiv eine Hörempfehlung!

Nele75s avatar
    Nele75vor 10 Monaten
    Little Friends - Lilli findet neue Freunde (Hörspiel)

Mona hat Geburtstag….und das Kindergartenkind bekommt die kleine Puppe Lilli geschenkt. Doch Lilli ist zunächst etwas skeptisch, weiß sie doch nicht genau, ob sie sich mit Mona’s anderen Bewohnern des im Kinderzimmer stehenden Puppenhauses verstehen wird. Doch schnell fühlt sich Lilli bei den anderen beiden Puppen Mali und Matze wohl und hat ihr neues Zuhause gefunden. Nur wenn Monas‘ Mama oder Papa das Kinderzimmer betreten, sind die Puppenfreunde plötzlich völlig bewegungslos und still…..

„Little Friends – Lilli findet neue Freunde“ ist die erste Folge einer neuen Hörspielreihe, welche sich rund um die kleinen Figuren in der Puppenwelt drehen.

Es ist ein Hörspiel – und jede Figur hat dadurch ihre eigene Stimme, welche man auch schnell und problemlos den jeweiligen Figuren zuordnen kann. Gerade für jüngere Kinder sicherlich sehr hilfreich, denn so können sie den Hörspielspaß von Beginn an genießen.

Enthalten sind die vier Puppen-Abenteuer „Lilli findet neue Freunde“, „Lilli und das Windpockenmonster“, „Lilli und der neue Kindergarten“ sowie „Lilli tanzt den Quatsch-de-dö“.

Diese Themen sind für Kindergartenkinder ansprechend und so ist hier die empfohlene Altersempfehlung ab 3 Jahren meiner Meinung nach genau richtig. Die Geschichten zeigen typische Szenen, wie sie wirklich im Kindergartenalltag vorkommen könnten, denn das Unwohlsein, wenn das Kind in eine neue Kindergartengruppe kommt oder aber auch das mulmige Gefühl, wenn ein Kinderarztbesuch ansteht, ist sicherlich dem ein oder anderen Kind im Kindergartenalter gut bekannt.

Für Kinder ab dem Schulalter könnte diese Hörspielreihe allerdings etwas zu „ruhig“ und ohne die ein oder andere wirklich abenteuerliche, überraschende Szene auch nicht ganz so ansprechend und hörenswert sein.

Das Hörspiel hat eine Gesamtspielzeit von ca. 1 Stunde, wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren und ist erschienen bei cbj-Audio. Auch gibt es als kleinen Zusatz einen „Little Friends Song“ zum Mitsingen, welcher von DONIKKL gesungen wird. Auch ist der zweite Teil dieser Hörspielreihe „Lilli und Pippa, das Pony“ ist bereits erhältlich.