Cover des Buches HABA Little Friends - Lilli und der Geburtstags-Hund (ISBN: 9783837141207)
lexanas avatar
Rezension zu HABA Little Friends - Lilli und der Geburtstags-Hund von Teresa Hochmuth

Gewohnt gut

von lexana vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wie immer, toll gemachtes Hörspiel zum Zuhören oder Mitmachen

lexanas avatar
lexanavor 6 Jahren

Mit Lilli und der Geburtstagshund geht das nächste Mitmach-Hörspiel aus der HABA Little Friends Reihe an den Start.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „cbj Audio“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

HABA Little Friends – Lilli und der Geburtstagshund von Teresa Hochmuth

HABA Little Friends Hörspiele (4)

Gelesen vonPaulina Rümmelein, Julian Greis, Leonie Landa, Linda Fölster

Verlag cbj Audio Genre Kinder Erscheinungstermin 14.05.2018 Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: ca. 67 min EAN/ISBN 978-3-8371-4120-7 Mehrteiler/Reihe ja Preis 7,99 € Altersfreigabe ab 3 Jahre

Gewohnt gut

Inhalt

Folgende Geschichten sind enthalten: Lilli geht zelten – Lilli und die giftigen Streit-Drachen – Lilli und der Geburtstags-Hund – Lilli und der geheime Bauernhof

Die Little Friends Lilli, Mali und Matze wohnen bei Kindergartenkind Mona im Kinderzimmer und teilen mit ihr ein Geheimnis: Wenn kein Erwachsener hinsieht, werden sie lebendig!

Diesmal hat die drei kleinen Puppen der Wetteifer gepackt: Wer traut sich nachts im Garten zu übernachten und wird Zeltkönig? Wer hat den schönsten Papierdrachen gebastelt? Und wer darf mit Hund Lucky Gassi gehen? Doch besonders aufregend wird es schließlich auf dem Bauernhof: Ein kleines Ferkelchen kommt auf die Welt!

(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung

Mit dem bereits 4. Hörspiel innerhalb kürzester Zeit könnte man meinen, dass Teresa Hochmuth ihr Pulver bereits verschossen hat oder die Qualität der Hörspiele sinkt, dem ist allerdings nicht so.

Die Geschichten bleiben erfrischend fröhlich und laden die Kinder zum Mitspielen ein. Meine Tochter zückte bereits beim Auspacken der CD ihre Puppen und konnte es kaum abwarten. Sie ist und bleibt ein totaler Fan der Reihe, egal ob Buch oder Hörbuch.

Ich kann es ihr aber auch nicht verübeln. Auch diese Geschichten sind wieder originell und regen die Fantasie an. Dem eigenen Kind beim Nachspielen zu zusehen macht Spaß, gerade, weil man weiß, dass die Geschichten weitergesponnen werden und somit die Fantasie noch zusätzlich angeregt wird.

Zum Einschlafen sind die Hörspiele, wie wir mittlerweile festgestellt haben, eher nicht geeignet, da die Puppen immer mit ins Bett mussten und unsere große Tochter aufgrund der Spielarien im Geschisterbett nicht zum Schlafen kam. Aber dafür gibt es andere Hörspiele und somit macht das rein gar nichts.

Fazit

Einmal mehr überzeugt uns Teresa Hochmuth und verzaubert Kinderherzen mit weiteren spannenden und doch teilweise so alltäglichen Geschichten, die die kleinen Puppen-Freunde erleben. Von uns gibt es daher auch diesmal 5 von 5 Sternen.