Cover des Buches Schwestern durch die Zeit - Comtesse in Turnschuhen (ISBN: 9783734850592)
1001Books avatar
Rezension zu Schwestern durch die Zeit - Comtesse in Turnschuhen von Teresa Hochmuth

Schwestern durch die Zeit

von 1001Book vor einem Jahr

Kurzmeinung: tolle Zeitreise-Story

1001Books avatar
1001Bookvor einem Jahr

Es geht um Dottie und Frieda, sie sind 2 tolle Mädchen, jede auf ihre eigene Art besonders. Beide sind 14 Jahre alt und führen komplett verschiedene Leben in unterschiedlichen Zeiten. Wärend Dottie sich im 21. Jahrhundert nach Bällen und Musselinkleidern sehnt, will Frida im 17. Jahrhundert die Welt erforschen und reisen. Durch ein besonderes antikes Schreibpult werden die beiden Brieffreunde und dann gelingt Dottie unerwartet sogar eine Zeitreise zu Frieda ins Jahr 1822.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Dotties und Fridas Perspektive erzählt, die ich beide sehr mochte. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich wurde mehrmals zum Schmunzeln gebracht und insgesamt ist das Buch etwas ruhiger.

Schwestern durch die Zeit ist eine tolle Zeitreise-Story, die vor allem auch meiner kleinen Schwester (13 Jahre alt) sehr gefallen hat. Wir wünschen uns eine Fortsetzung. Denn nach dem Cliffhanger am Ende wollen wir wissen, wie es mit Frida und Dottie weitergeht. Vor allem wie Frieda sich in Dotties Zeit zurecht findet. Vielleicht reisen sie sogar zusammen (mit Johann?) in eine andere Zeit.