Teresa Kuba Ich bin nicht verrückt sagt mein Einhorn

Inhaltsangabe zu „Ich bin nicht verrückt sagt mein Einhorn“ von Teresa Kuba

"Ich bin arbeitslos. Und Künstlerin. Trotzdem bin ich bei der Wahl meiner Klobürste sehr eigen."
Teresa Kuba lebt als Single in einer WG mit einem Kater - die besten Voraussetzungen, um verrückt zu werden. Nachdem sie viele Jobs ausprobiert hat und kurz vor Harz IV steht, beschließt sie, der Welt die dunklen Seiten des Arbeitslebens aufzutischen. Dafür hat sie schließlich den ganzen Tag Zeit. Wenn da nur nicht diese Alienregenschirme wären, oder die Zombies ...
Ein irrer Trip gegen Alltagsroutine mit skurrilen Geschichten aus der Arbeitswelt. Und von Einhörnern.
Für Arbeitslose und die, die es werden wollen.
Alle Geschichten sind wahr. Dies ist kein Märchen.
Aber was wäre, wenn ...

Absolut Witzig!!!

— I_like_stories

Ein #MustHave! Zum Lachen und Grübeln, welches unbedingt mal gelesen werden muss!

— JesseBuecherberg

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Nettes, witziges Buch für Zwischendurch

I_like_stories

21. September 2017 um 14:56

Das Buch erzählt in witzigen, episodenhaften Kapiteln das Leben, den Alltag und die wunderbaren Spleens von Drachenmond Autorin Teresa Kuba.Es ist absolut unterhaltsam und ich habe wirklich mehrmals laut lachen müssen.Ab und an habe ich mich dabei ertappt zu denken: Ja, genau das frage/denke ich mich/mir auch oft!Wer witziges aus dem Leben einer jungen Autorin auf Jobsuche lesen möchte ist hier genau richtig!

• Humorvoll, Sarkastisch und unterhaltsam

JesseBuecherberg

29. April 2017 um 14:19

• eine passende Briese Sarkasmus

Franzis-Lesewelt

30. March 2017 um 10:39

Es geht um Teresa Kuba selbst die in diesen Buch ihren weg Beschreibt von der arbeit´s Suche.  Vom Bewerbung´s schreiben bis hin zum Vorstellungsgespräch. Ihr Lustiges Leben in einer WG oder kleine Gedanken Wege nach dem Motto "was wäre wenn". Meine Meinung Ein absolut ehrliches Buch mit viel Witz, Sarkasmus und selbst Ironie.  Teresa Kuba Beschreibt hier Situationen aus ihrem Leben die so sicherlich jeder von uns kennt. Man lernt die Autorin so Persönlich kennen das man das gefühlt hat mit ihr schon Jahre befreundet zu sein. Durch viel Witz und Lustige Alltags Situationen die sie anführt gewinnt das Buch an Charm der unschlagbar ist.   Ich für meinen Teil habe es geliebt das Buch zu lesen und kann es nur weiter empfehlen. Sie hat mich mit ihrem ersten selbst heraus gebrachten Buch komplett überzeugt.