Cover des Buches Turion (ISBN: 9783959910705)
tingerales avatar
Rezension zu Turion von Teresa Kuba

Turion - Teresa Kuba

von tingerale vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Lesemuss für alle Fantasylover!

tingerales avatar
tingeralevor 8 Jahren
Autor: Teresa KubaSeiten: 401Publisher: DRACHENMOND Verlag

Story:Clemens’ Haare sind schwarz wie Tinte und seine Augen bernsteinfarben wie die einer Katze.Seit die sechzehnjährige Elaina den geheimnisvollen neuen Mitschüler das erste Mal gesehen hat, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise mit ihm verbunden. Doch wieso vermeidet er es, sie zu berühren, als hätte sie eine ansteckende Krankheit? Warum verhält er sich manchmal so sonderbar, als stamme er aus einer anderen Zeit und wohin verschwindet er dauernd?Als Elaina seine Schulakten ausspioniert, macht sie eine unglaubliche Entdeckung und befindet sich bald in größter Gefahr…
Cover:Ich finde das Cover wurde sehr gut umgesetzt. Die Schrift gefällt mir sehr gut und auch, dass sie das mit den Bernsteinaugen miteingebracht haben. Die Schmetterlinge stehen meiner Meinung nach für die Romantik dieses Buches ( Schmetterlinge im Bauch). Die Farbenkombination gefällt mir sehr gut mit dem eisigen Blau. Zudem muss ich sagen, dass ein Buch vom Drachenmondverlag mich noch nie bei den Covern enttäuscht hat. Siehe auch Buch : Arya & Finn. Genau mein Geschmack.
Story:Ich habe mir wegen dem wundervollen Cover und dem Klappentext sehr viel von diesem Buch versprochen und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Ich hatte Angst, dass es eine fade "High School Teenie Romanze" wird, aber das war hier ja nicht der Fall.Ich war ab und zu richtig überrascht über die Handlungen der Personen und konnte zum Beispiel bis zum Schluss nicht einstufen, ob jetzt Alex oder Turion der Gute in dieser Geschichte war. Alex war für mich nicht rein böse und es wurde mir auch irgendwie zu wenig aufgeklärt, was es mit den Rebellen auf sich hatte. Gut war er für mich auch nicht und das selbe Gefühl hatte ich auch bei Turion auch.Dieses ständige weglaufen fand ich manchmal ein bisschen zäh, aber ich denke, dass sollte für Drama in der Geschichte sorgen. Natürlich hatte die Geschichte ein Happy End, aber es war nicht langweilig für mich zu lesen, da durch die ganzen Wendungen viele Spannungspunkte entstanden sind. Eine Fortsetzung fände ich hier sehr passend. Zusammenfassend kann ich sagen dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. ich liebe es ja, wenn ich bei einem Buch rätseln oder viel nachdenken kann und nicht nur so dahinlesen. Ich würde gern mehr über diese Welten erfahren und wissen wie es mit Turion und Elaina weitergeht.Ich gebe dem Buch 4 von 5 Kronen🔱🔱🔱🔱