Cover des Buches Eine verlockende Braut (ISBN: 9783442379637)
Tomi2204s avatar
Rezension zu Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Eine Uralte Familienfehde sorgt am Ende für ein tolles Happy End

von Tomi2204 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe diese Geschichte zwischen Emma und Jamie. Es liest sich ziemlich gut und auch die Spannung bleibt von Anfang bis Ende aufrecht.

Tomi2204s avatar
Tomi2204vor 7 Jahren
Eine verlockende Braut - von Teresa Medeiros

Um ihren Vater vor dem Gefängnis zu bewahren, stimmt Emmaline Marlowe einer Ehe mit dem einflussreichen Oberhaupt des Hepburn-Clans zu.
Doch kurz vor der Eheschließung platzt ausgerechnet Jamie Sinclair in die Kirche und entführt die schöne Braut.
Er, der größte Feind des Clans, ist alles, was ihr Bräutigam nicht ist:
jung, attraktiv und gefährlich.
Und er erobert ihr Herz im Sturm.
Auch Jamies Rachegedanken weichen schnell einer ungeahnten Leidenschaft und schon bald weiß er : Emmaline muss die Seine werden.

Die Geschichte beginnt mitten in der Hochzeitszeremonie von Lord Hepburn und der jungen Emmaline.
Hier erfährt man direkt am Anfang warum diese Ehe überhaupt stattfindet und man fühlt direkt mit Emmaline mit.
Man kann sich von Anfang an direkt in Sie hineinversetzen und kann Sie voll und ganz verstehen was die Autorin sehr authentisch rüberbringt.
Trotz Ihres unscheinbarem Aussehen steckt in Emma doch eine starke Frau die immer erst an andere denkt anstatt an sich selbst, was sie sehr sympathisch macht.
Durch einen Fehler in Ihrer Vergangenheit fühlt Sie sich ihrer Familie gegenüber schuldig , wodurch sie auf ihre persönlichen Wünsche und Träume verzichten würde.
Bis Jamie kommt und sie vor den Augen ihres Bräutigams entführt.
Jamie kämpft selber mit seinen eigenen Dämonen und obwohl man denkt er ist ein rauer schottischer Wilder, steckt in ihm doch auch ein Gentleman, der nichts schlimmes mit Emma vorhat sondern sie im nachhinein eher beschützen möchte.
Er bemerkt ziemlich schnell und durch hinreißenden Aktionen von Seitens Emma, dass Sie nicht nur eine junge, naive englische Dame ist, sondern eine Frau mit Mut und Herz, die niemals aufgibt.
So beginnt ein aufregendes und witziges Katz- und Mausspiel zwischen Jamie und Emma, während gleichzeitig einige Fragen und Geheimnisse gelüftet werden.
Ob Emma am Ende den alten Hepburn heiratet und für ihre Familie einsteht oder ob Jamie seinen Rachefeldzug mit der Entführung bis zum bitteren Ende durchzieht ist die Frage.
Und das herauszufinden lohnt sich wirklich.

Also ich fand das Buch witzig, spannend, aufregend und auch romantisch.
Mit manchen Wendungen der Geschichte habe ich nicht gerechnet und gerade das hat mir gefallen weil sich so die Spannung durch die ganze Geschichte gezogen hat.