Teuflische Küsse

von Teresa Medeiros
Teuflische Küsse

Anka1108s avatar

inluvbookss avatar

Spritzig, witzig - einfach super :)

Inhaltsangabe zu "Teuflische Küsse"

Drei Wochen bleiben der schönen, anmutigen Laura Fairleigh, um Arden House zu erben. Laut der verflixten Testamentsklausel ihrer Gönnerin, die sie als Waise vor Jahren aufnahm, muss sie bis zum 21. Lebensjahr verheiratet sein. Inbrünstig um ein Wunder betend, stolpert Laura bei einem Waldspaziergang über einen hinreißend gut aussehenden, ohnmächtigen jungen Mann. Ihr Kuss weckt zwar seine Lebensgeister, nicht aber sein Gedächtnis: für Laura der perfekte Mann für eine "Schwindel-Ehe"! Doch plötzlich will ihr Fundstück sein Glück in die Tat umsetzen... §

Verlag:Blanvalet

inluvbookss avatar
    inluvbooksvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spritzig, witzig - einfach super :)
    Der 1. Teil der Farleigh Sisters

Laura Farleigh und ihre Geschwister Lotty und George leben seit dem Tod ihrer Eltern bei Lady Elenore. Nach deren Tod hinterlässt die Witwe Laura Arden House. Allerdings kann sie das Haus nur erben, wenn sie bis zu ihrem 21. Geburtstag heiratet. Doch Laura hat zwar einige Verehrer, aber keiner davon kommt auch nur als Ehemann in Frage. Die gottesfürchtige Dame betet darum, dass ihr der Herr einen Mann schickt, der sich besser für sie eignet. Zudem läuft ihr auch die Zeit weg. Der Erbe, Lady Elenores verruchter Sohn, will nämlich bald kommen und das Haus in Anspruch nehmen. Er ist als der Teufel von Devonbrooke bekannt und Laura fürchtet das Schlimmste wenn er in Arden House ankommt.

Sterling Harlow, der Earl of Devonbrooke, hat es nicht so mit seiner Mutter und nimmt deren Tod eher gelassen auf. Doch auf keinen Fall will er den Ziehkindern seiner Mutter Arden House überlassen. Ungeduldig macht er sich auf den Weg nach Arden House, viel früher als erwartet und fliegt vom Pferd. Dabei verliert er sein Gedächtnis.

Laura, die gerade noch um einen Mann gebetet hatte findet den Schönling im Wald und denkt, der Himmel habe ihn geschickt. Als er erwacht und sich nicht mehr an seinen Namen erinnern kann, scheint es ihr wie eine Fügung des Schicksals. Vor allem weil sie den Mann nun nach ihren Wünschen formen kann. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sie Gefühle für ihren Verlobten entwickelt und die Gefahr ist recht groß, dass ihr Wunschehemann auf einmal wieder sein Gedächtnis zurückbekommt.

Meine Meinung

Da ich erst den zweiten Teil gelesen habe, ziehe ich natürlich Parallelen und stelle fest, das dass Buch vom Plot her etwas ähnlich ist. Bei Beiden Büchern gibt es eine amüsante Verwechslung und anschließend einen etwas unangenehmen Einstieg in die Ehe, wo die jeweilige Protagonistin versucht ihren Prinzen für sich zu gewinnen. Es geht auch viel um das Thema Familie und Zusammenhalt.

Laura ist eine sehr einnehmende Persönlichkeit. Sie ist verantwortungsbewusst, leidenschaftlich und humorvoll. Sterling ist eher der Böse mit einer sehr traurigen und schrecklichen Kindheit, die ihn entsprechend auch geprägt hat. Doch als er sein Gedächtnis verliert kann er der Mann sein, der er eigentlich auch sein will. Die Kontraste zwischen Nicholas und Sterling sind Welten breit, umso amüsanter sind immer wieder Lauras Ideen für Nicholas.

Etwas mystisch ist es in dem Buch auch. Da gibt es auch eine Parallele zum ersten Teil. Ich mag die Schwestern sehr gerne und frage mich, ob es zum Bruder George auch einen Teil geben wird. Doch das “Sisters” lässt das eher nicht vermuten.

“Teuflische Küsse” ist ein amüsantes und unterhaltsames Buch, das ich gerne für traumhafte Lesestunden weiterempfehle.

Anka1108s avatar
    Anka1108vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zitat: Auch wenn ich diesen Tag vielleicht niemals erlebe, sollst du doch wissen, das ich dich immer lieben werde.
    M
    Marisolvor 3 Jahren